Platz eins bei der Traumtänzerwertung des „Zehn Freunde“-Sportevents Kinder-Engel sahnen beim Triathlon ab

Das Team der Kinder-Engel beim „Zehn Freunde Triathlon“.

Frankfurt (red) – Petra und Anja von den Kinder-Engeln Rhein-Main staunten, als sie beim „Zehn Freunde Triathlon“ saßen und der Chef des Veranstalters Sportwärts mit der Siegerehrung der Traumtänzer-Wertung bei Platz eins ihren Verein, der sich um schwer- oder lebensverkürzend erkrankte Kinder kümmert, nannte: „Unser Team hatte gewonnen, wir waren platt und hocherfreut!“ Ein Team aus Triathleten der Eintracht, dem Triathlon Team Bruchköbel, einer betroffenen Mama, einem Freund und dem Ultratriathlet Dirk Leonhardt, der im März den „Ice-Man“ für den Verein absolviert hatte, war an den Start gegangen – mit einer großartigen Zeit von 12:59:49. Nach der Siegerehrung fütterten Anwesende noch die Spendendose, um betroffenen Kindern Lichtblicke zu schenken. Derzeit läuft das Projekt „Badewanne für die Kinderintensiv-Pflegeeinrichtung – Bärenfamilie Kahl“. Infos gibt’s online auf kinderengel-rheinmain. de. Spenden sind gern gesehen beim Verein: Frankfurter Volksbank, IBAN DE155019000072 00587183, Betreff „Badewanne“.