Abwehrspieler verletzt sich am Knöchel Meyerhöfer erfolgreich in der BGU operiert

Dr. Simon Martin Heinz (BGU), Marco Meyerhöfer und Dr. Sebastian Manegold (BGU).

Seckbach (red) – Marco Meyerhöfer von der Spielvereinigung Greuther Fürth hat sich kurz vor Ende der Fußball-Begegnung am Samstag, 2. April, bei Eintracht Frankfurt (0:0) am Knöchel verletzt und musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Meyerhöfer hatte sich bei einem Zweikampf das Bein verdreht. Bereits am Samstagabend wurde er in die BG Unfallklinik in Frankfurt gebracht und dort von Spezialisten der Unfall- und der Fußchirurgie noch am gleichen Tag operiert. „Bei Marco Meyerhöfer musste eine schwere Knöchelverletzung am Sprunggelenk operativ versorgt werden“, sagen die behandelnden Ärzte Dr. Sebastian Manegold, Chefarzt der Abteilung für orthopädische und traumatologische Fußchirurgie, und Dr. Simon Martin Heinz, Oberarzt der Abteilung Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie. Die Operation des 26-Jährigen verlief erfolgreich und auch die Kontrolluntersuchungen zeigten eine zeitgerechte Heilung, sodass der Leistungssportler bereits wieder die Klinik verlassen hat.