Wolfhager Figurentheater im Theaterzelt Neinhorn, Schlangeweile und Co. sind zu Gast

Drei verschiedene Geschichten präsentiert das Figurentheater dem Publikum. In zweien davon spielt das Neinhorn eine Rolle. Bild: p

Bockenheim (red) – Das Wolfhager Figurentheater ist noch bis Sonntag, 5. November, zu Gast im Theaterzelt an der Bockenheimer Warte, Carlo-Schmid-Platz 1. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr drei Geschichten. Die Spieldauer beträgt immer etwa 50 Minuten.

„Wie Findus zu Pettersson kam“ erfahren Zuschauer jeweils mittwochs um 16 Uhr sowie samstags uns sonntags um elf Uhr. Nach den Kinderbüchern von Sven Nordqvist erlebt das Publikum in dieser Geschichte Findus als Babykater, der bei Tüftler Petersson ein Zuhause findet.

„Das Neinhorn“ ist donnerstags um 16 Uhr sowie samstags und sonntags um 14 Uhr zu sehen. Das Theaterzelt ist gut beheizt. Das Neinhorn bricht eines Tages aus seiner Zuckerwattewelt aus und trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß.

Freitags um 16 Uhr sowie samstags uns sonntags um 16 Uhr geht es dann um „Das Neinhorn und die Schlangeweile“.

Darin landet das Neinhorn nach einer langen Wanderung im dichten dunklen Dschungel, wo die Schlangeweile von einem Ast runterhängt und alles super schlangweilig findet.

Karten für die Vorstellungen gibt es nur an der Tageskasse, der Eintritt kostet für Kinder elf Euro, für Erwachsene zwölf Euro. Die Kasse öffnet 30 Minuten vor Beginn der Vorstellungen.