Karten für Kindertheater-Stück am Glückstelefon gewinnen Mit Pippi, Tommy und Annika ins Taka-Tuka-Land reisen

Das renommierte Zelttheater „Theater für Kinder“ der Familie Daniel Maatz (Maatz Entertainment) macht im Zuge seiner Gastspielreise vom Donnerstag, 30. Mai, (Christi Himmelfahrt) bis einschließlich Sonntag, 2. Juni, auch in der Kreisstadt Station. Im Theaterzelt im Hessentagspark präsentieren die Puppenspieler aus Hohenaltheim das Stück „Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land“. Foto: Timo Köppel/p

Dietzenbach (red/kho) – Das renommierte Zelttheater „Theater für Kinder“ der Familie Daniel Maatz (Maatz Entertainment) macht im Zuge seiner Gastspielreise vom Donnerstag, 30. Mai, (Christi Himmelfahrt) bis einschließlich Sonntag, 2. Juni, auch in der Kreisstadt Station. Im Theaterzelt im Hessentagspark präsentieren die Puppenspieler aus Hohenaltheim das Stück „Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land“

Die Vorstellungen beginnen am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils um 16 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Karten für das etwa 50 Minuten dauernde und nach Angaben der Veranstalter für Kinder ab zwei Jahren geeignete Stück gibt es an den Veranstaltungstagen jeweils von elf bis zwölf Uhr im Vorverkauf zum Preis von zehn Euro. Wer sich im Internet auf www.Theater-Maatz.de einen Gutschein herunterlädt, erhält die Karten zu einem ermäßigten Preis. Und wer an unsern Gewinnspiel teilnimmt, und Glück hat, kann eine der Vorstellungen sogart kostenlos genießen.Die Veranstalter haben unszehn Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, die wir am morgigen Freitag, 24 Mai, an unserem Glückstelefon verlosen.

Dabei gilt das Windhundprinzip: die ersten fünf Anrufer, die uns morgen ab elf Uhr unter der Rufnummer Z        069 85008-282 erreichen, gewinnen jeweils zwei Karten. Die Gewinner dürfen sich zudem aussuchen, für welche der Vorstellungen sie Karten gewinnen möchten: Wie stets bei unseren Gewinnspielen ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Der Verlag beachtet bei der Speicherung und Verwendung der Daten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für die Zwecke des Gewinnspieles erhoben und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Zum Stück: Pippi Langstrumpf lebt allein in der Villa Kunterbunt. Das heißt, dass sie ohne Eltern dort lebt. Sie hat ein Pferd namens Kleiner Onkel und einen Affen namens Herr Nilsson. Und sie hat ihre Freunde Tommy und Annika. Pippi denkt sich oft Lügengeschichten aus und tut andere verrückte Dinge. Sie erfindet ein neues Wort „Spunk“ und macht sich mit Tommy und Annika auf die Suche was das sein könnte. Sie laufen durch die Stadt und fragen in vielen Geschäften und sogar beim Arzt aber keiner kennt einen Spunk. Am Ende nennt Pippi einen kleinen Käfer den sie im Garten findet Spunk und das Rätsel ist gelöst. Eines Tages bekommt Pippi einen Brief von ihrem Vater. Der ist König von Taka-Tuka Land und schreibt, dass ein Schiff kommt um Pippi abzuholen damit sie zu ihm auf die Insel kommt.