Profite stehen über den Interessen der Mitarbeiter

Bild: -

Sachsenhausen (red) – Ein Bier mit sehr bitterem Beigeschmack: Die Linke im Römer übt harsche Kritik an der Schließung der Binding-Brauerei in Sachsenhausen. „Die Milliardärsfamilie Oetker zeigt keine soziale Verantwortung, wenn sie durch ihre Radeberger Gruppe das Aus für den Brauereistandort Frankfurt besiegelt. Zahlreiche Beschäftigte verlieren in schwierigen Zeiten ihre Arbeitsplätze. Teilweise waren sie jahrzehntelang in Sachsenhausen beschäftigt“, sagt der Fraktionsvorsitzende Michael Müller. Völlig absurd sei, dass Binding nun als traditionell angestammter Eintracht-Sponsor auftrete und das Bier künftig im Stadion ausgeschenkt wird. Müller weiter: „Für diesen teuren Vertrag hat Radeberger offensichtlich das nötige Geld, der Erhalt der Arbeitsplätze in Frankfurt aber war ihnen keinen Cent wert. Die Eintracht hat sich mit dieser fragwürdigen Partnerschaft keinen Gefallen getan.“