Banken sparen weiter am Service für den Kunden

Bild: -

Sachsenhausen (sh) – Für Menschen, die kein Online-Banking betreiben möchten, ist es ein Graus, dass immer mehr Geldinstitute ihre Dienstleistungspalette herunterfahren. Eine Leserin aus Sachsenhausen berichtete von der Sparda-Bank an der Mörfelder Landstraße, die ihre Kontoauszugsdrucker einspart. Man könne das ja alles online einsehen, bekam die Dame lapidar zur Antwort, als sie sich bei einer Bankmitarbeiterin erkundigte, wie man denn nun seine Kontobewegungen verfolgen soll. Die Leserin erzählte außerdem von ausländischen Bürgern, die sich auf die abgeschalteten Kontoauszugsdrucker keinen Reim machen konnten und befürchteten, ihr Konto sei gesperrt. Hinzu kommt, dass viele Bankkunden sich völlig umsonst aus Neu-Isenburg auf den Weg nach Sachsenhausen gemacht haben, weil die dortige Filiale dichtgemacht wurde. Ein trauriger Zustand für alle Kunden!