Grundsteinlegung für Frankfurter Neubauprojekt der NHW Schönhof-Viertel wächst weiter

Bei der Grundsteinlegung im Frankfurter Schönhof-Viertel. Bild: p

Bockenheim (red) – Die Nassauische Heimstätte Wohnstadt (NHW) und Instone Real Estate errichten das Quartier Schönhof-Viertel in Bockenheim mit rund 2000 Wohnungen. 1300 Wohnungen realisiert die NHW, in Hessens derzeit größtem Wohnungsbau-Projekt auf 125.000 Quadratmetern Fläche, 606 davon gefördert, das entspricht einer Förderquote von 47 Prozent. Auf den Baufeldern F1 und F2 entstehen insgesamt 288 Wohnungen, voraussichtlich werden 133 davon durch das Land Hessen und die Stadt Frankfurt gefördert. Hierfür wurde nun der Grundstein gelegt. „Die Mieter dürfen ein modernes Quartier mit einer hohen Attraktivität im Herzen der Stadt erwarten“, sagte Geschäftsführer Constantin Westphal.