Neues Stück im Theater Lempenfieber in Berkersheim Schatz, die Plätzchen brennen

Zum neuen Stück „„Schatz, die Plätzchen brennen!“ gibt es noch keine Bilder, hier spielt „Vier Zimmer Küche Leiche“ im Lempenfieber. Bild: Sven Eric Panitz/p

Berkersheim (red) – Das Theater Lempenfieber in Berkersheim spielt seit 2011 immer von September bis April im Saal der Traditionsgaststätte „Zum Lemp“, Berkersheimer Obergasse 12. Die nächste Aufführung findet ab Freitag, 17. November, 20 Uhr, statt. Das Stück heißt: „Schatz, die Plätzchen brennen!“, eine Komödie von Marc Ermisch und Sven Eric Panitz.

Das Thema ist Weihnachten zu zweit allein: Heilig Abend, das erste Mal seit Jahren bleiben Bikini und Schnorchel im Schrank, denn Daniela und Martin verbringen erstmals seit 1990 Weihnachten nicht auf den Kanaren.

Stattdessen gibt es ein Fünf-Gänge-Menü, X-mas Pop Volume fünf und Plätzchen. Dieses Jahr soll es mal so richtig schön werden – ein Familienfest wie in einer guten Freitags-ARD-Komödie am vierten Advent. Alle werden sie kommen – Kinder, Geschwister, Schwager und was einem noch so vom Bahnhof nachläuft.

Leider laufen die Vorbereitungen nicht so glatt wie das gebügelte Lametta – und der gedeckte Tisch schrumpft wie von heiliger Geisterhand beflügelt. Statt stiller Nacht wird es laut. Weihnachten zu zweit allein: Werden Daniela, Martin und vor allem die Plätzchen das überleben?

Es spielen Sabine Panitz und Marc Ermisch. Tickets zu 22, ermäßigt 16 Euro, alle Termine und weitere Informationen zum Theaterstück gibt es online auf https://www.lempenfieber.de, Reservierungen für die Gaststätte „Zum Lemp“ sind unter Z  069 95411616 möglich.