Full House im Heimatmuseum Niederrad Vortrag mit Stadtteil-Historiker Richard Sturm voll besetzt

Kein Platz mehr frei: Die Veranstaltungen im Heimatmuseum finden großen Anklang.

Niederrad (red) – Schon das Gitarrenkonzert mit Heike Matthiesen Ende Oktober füllte die Reihen im Mehrzweckraum des Hinterhauses des Niederräder Museums bis zum letzten Platz. Innerhalb von zwei Wochen hieß es dann zur nächsten Veranstaltung im Museum nicht „Helau“, aber „Full House“, denn alle Plätze waren besetzt, als der Stadtteil-Historiker Richard Sturm seinen Vortrag „152 Jahre Galopprennsport in Frankfurt“ hielt.

Rennbahn bleibt für die Niederräder „ihre“

Mit vielen interessanten Fotos und Zeichnungen wurden die Ereignisse der Jahrzehnte anschaulich von Richard Sturm untermauert und manch lustige und kuriose Erinnerung an die Rennbahn ins Gedächtnis der Zuhörer gerufen.

Die Rennbahn, die eigentlich offiziell auf Sachsenhäuser Grund steht, war für die Niederräder jedoch immer „ihre“ Rennbahn und das hat sich auch mit dem neuen Rennbahnpark auf dem ehemaligen Rennbahngelände nicht geändert.