Bundespolizisten am Flughafen bespuckt Gesuchter schlägt um sich

Während andere in der Wartehalle auf ihren Flug warten, erlebt die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen allerlei kriminelle Verrücktheiten – wie jetzt, als ein Mann sie mit einer Bierflasche schlagen wollte. Bild: Drusche

Flughafen (red) – Ein routinemäßiger Streifengang am Flughafen Frankfurt endete am Montag mit einem Widerstand gegen Bundespolizisten. Ein 36-jähriger Deutscher wollte sich einer Überprüfung durch die Beamten entziehen, nachdem er durch sehr aggressives Verhalten aufgefallen war und einem anderen Mann mit der Faust gegen den Oberkörper geschlagen hatte. Als der gesuchte Straftäter die Streife wahrnahm, lief er weg und reagierte nicht auf die Anweisungen der Polizisten. Die Beamten konnten den Mann jedoch stoppen und brachten ihn zu Boden, weil er sich weiterhin sehr aggressiv verhielt und um sich schlug. Der Mann sperrte sich vehement und versuchte die Polizisten mit einer Bierflasche zu schlagen. Zudem bespuckte und beleidigte er die Beamten. Der polizeibekannte Mann wird bereits seit Dezember 2023 von der Staatsanwaltschaft Hanau wegen räuberischem Diebstahl gesucht.