Kunsthandwerker präsentieren ihre Arbeiten Künstlerfrühling am 15. Mai

Kunst, Musik und Lesungen stehen unter anderem auf dem Programm des Künstlerfrühlings. archiv

Rodenbach – Der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach veranstaltet am Sonntag, 15. Mai, den Rodenbacher Künstlerfrühling, der für die ganze Familie ein buntes Angebot an Kunsthandwerklichem bietet.

Die Künstlermärkte im Schützenhof Oberrodenbach haben sich im Laufe der letzten Jahre zu einem beliebten Platz sowohl für Kunsthandwerker als auch für Besucher entwickelt.

In den Räumen des Schützenhofes sowie im Außenbereich an der Hanauer Straße 8 präsentieren von 11 bis 18 Uhr die unterschiedlichsten Künstler ihre handwerklichen und künstlerischen Arbeiten, zum Beispiel Gold- und Silberschmiede, Holz- und Steinarbeiten, Handarbeiten, Gemälde und Zeichnungen. Musikalische Darbietungen und interessante Vorträge, beispielsweise zum Thema, wie der Apfelwein zum Weltkulturerbe wurde, runden das Programm ab.

Besonders weist der Trägerverein auf die Präsentation des Projektes „Rodenbach wird E-Lastenrad aktiv“ hin. „Ein Thema, das aktueller nicht sein könnte: umweltschonende Nahmobilität“, heißt es in der Mitteilung. An dem Tag öffnet die Kunstausstellung um 11 Uhr und auch die Bewirtung startet.

Die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Klaus Schejna und Vertretern des Main-Kinzig-Kreises erfolgt um 12 Uhr. Zudem wird auch das Projekt „Rodenbach wird E-Lastenrad aktiv“ präsentiert und Jörg Stier stellt unter dem Titel „Von hessischen Streuobstwiesen – zum Weltkulturerben“ den hessischen Eppler und das Apfelweinmuseum in Hanau vor. Musikalisch geht es um 12.40 Uhr mit Stefan Waldschmidt weiter, der Folk- und Bluesklassiker spielt. Um 13.40 Uhr folgt ein „Lustige Raterunde um den hessischen Apfelwein“ mit Jörg Stier. Mit Rhythm’n’ Blues, Boogie, Rock und Latin spielen um 14 Uhr Rocket88 auf. In der Konzertpause von Rocket88 präsentieren sich die Rodenbacher Squaredancers um 15.45 Uhr. Eine halbe Stunde später, um 16.15 Uhr, wird das Konzert von Rocket88 fortgesetzt.

Der Eintritt zum Rodenbacher Künstlerfrühling ist frei. Weitere Infos sind unter z 06184 -51287 oder per E-Mail an info[at]traegerverein-schuetzenhof[dot]de erhältlich oder im Internet unter traegerverein-schuetzenhof.de zu finden.
 par