Im Rodenbacher Schützenhof findet am 7. Mai der Künstler-Frühling statt Edles aus Holz, Leder und Stein

Im vergangenen Jahr zählte unter anderem auch Simone Bartels zu den Kunstschaffenden, die auf dem Künstler-Frühling ihre Stücke präsentierten. Bartels gibt beispielsweise alten Möbel ein neues Aussehen. archiv Bild: ulrike pongratz

Rodenbach – Der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach lädt wieder zum 15. Rodenbacher Künstler-Frühling für Sonntag, 7. Mai, ein. Für die ganze Familie wird wieder ein buntes Angebot an Kunsthandwerklichem geboten.

Der Markt hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem beliebten Platz sowohl für Kunsthandwerker als auch für Besucher entwickelt. Über 20 Künstler und Kunsthandwerker präsentieren sich im Schützenhof an der Hanauer Straße 8 und im Freigelände.

Für jeden ist etwas dabei: Das Angebot reicht vom Unikatschmuck, Holz-, Leder- und Filz- und Stein-Arbeiten über handgeschmiedete Messer und Textilkunst. Alle Künstler sind selbst anwesend und auch gerne zu einem kleinen Gespräch mit interessierten Besuchern bereit. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Am Sonntag, 7. Mai, startet der Künstler-Frühling um 11 Uhr mit einer Kunstausstellung und beginnt mit der Bewirtung

Die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Klaus Schejna und Vertretern des Main-Kinzig-Kreises erfolgt gegen 11.45 Uhr.

Im Anschluss wird der Startschuss für die offizielle Vermietung des E-Lastenfahrrades des Trägervereins gegeben, das im Rahmen des Projekts „Rodenbach wird E-Lastenradaktiv“ erworben wurde. Das E-Lastenfahrrad wurde durch ein ambitioniertes Spenden-Projekt von Unternehmen und Bürgern finanziert. Der Trägerverein Schützenhof möchte sich an diesem Tag bei den Spendern speziell bedanken.

Weiter im Programm geht es um 12.45 Uhr mit Live-Musik. Stefan Waldschmidt spielt Folk- und Bluesklassiker. Um 14 Uhr werden dann „Die Playmates“ zu hören sein, die die Besucher mit auf eine musikalische Reise durch die 60er-Jahre nehmen. In der Pause präsentieren sich um 15.45 Uhr die Rodenbacher Squaredancers.

Der Eintritt zum Rodenbacher Künstler-Frühling in den und zum Schützenhof, Hanauer Straße 8, ist frei. Die Öffnungszeiten sind von 11 bis 18 Uhr.
 par