Heiko Bielinski hält Vortrag über nachhaltige Mobilität

Heiko Bielinski, Autor des Buches „#Einfach autofrei leben“ hält am Freitag, 25. März, um 19.30 Uhr einen Vortrag mit anschließender Diskussion. Der Blogger und Familienvater hat vor sieben Jahren sein Auto verkauft und kommt seitdem viel entspannter und zufriedener von A nach B. Er erzählt von seinen ganz eigenen Erfahrungen und warum es sich persönlich und gesellschaftlich lohnt, kein Auto mehr zu besitzen. Bielinski versucht, die Ängste und Vorurteile zu nehmen, die man beim Gedanken an ein Leben ohne eigenes Auto vielleicht noch hat. Neben dem Vortrag gibt es an dem Abend ein Rahmenprogramm rund um nachhaltige Mobilität:

Greenpeace informiert über Elektromobilität, der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach stellt sein neues Leih-Lasten-E-Bike vor, der Ökologische Verkehrsclub Deutschland (VCD) informiert über seine Arbeit und das Unternehmen Mikar stellt das Rodenbacher Carsharing-Projekt vor, das vor wenigen Wochen offiziell gestartet ist.

Veranstaltungsort ist der Medientreff Rodenbach oder alternativ in der Rodenbachhalle. Eine Info hierzu erfolgt rechtzeitig. Karten zum Preis von fünf Euro sind ab sofort im Medientreff erhältlich.
par/Foto: PM