Erholung im eigenen „Urban Jungle“ Grünpflanzen machen glücklich

Grünpflanzen können zur Erholung und Regeneration in den eigenen vier Wänden erheblich beitragen. Foto: pm

Hanau – Einfach mal durchatmen! Das gelingt am besten in einer kleinen grünen Wohlfühloase und warum in die Ferne schweifen, wenn die eigenen vier Wände schon zur Erholung und Regeneration beitragen können. Mit den Alleskönnern Grünpflanzen kann man sich seinen eigenen „Urban Jungle“ schaffen.

Grünpflanzen erfreuen nicht nur das Auge, sondern wirken auch erheiternd, spenden Sauerstoff, dienen als Luftfilter und sorgen somit für gutes Raumklima. Welche Pflanzen da besonders geeignet sind, wissen die Fachkräfte bei Blumen Risse ganz genau. Nachfragen lohnt sich.

Zusätzlich punkten die grünen Helden mit unterschiedlichen Größen, Arten und Grüntönen.

Je nach eigenem Geschmack kann man sich einen wild-exotischen oder stilvoll-eleganten Raum schaffen, in dem man seine Qualitätszeit noch lieber verbringen möchte.

Kurz gesagt: Grünpflanzen sind nicht nur tolle Hingucker und Deko, sondern haben noch viele andere positive Eigenschaften: Pflanzen produzieren Sauerstoff und dienen als Luftfilter. Einige Grünpflanzen können sogar Schadstoffe aus der Luft filtern. Pflanzen sind gut für die Gesundheit und stärken durch Phytonzide das Immunsystem. Pflanzen machen glücklich und somit auch Zufriedener und können manchmal auch in der Hausapotheke (zum Beispiel Aloe Vera) eingesetzt werden. Pflanzen steigern Arbeitsproduktivität und motivieren. Pflanzen haben eine beruhigende und entspannende Wirkung.

Aber auch für bunte Paradiesvögel hat Blumen Risse das passende Angebot.

„Wer es farbenfroh mag, ist mit einem Mix aus Zimmerpflanzen wie der Flamingoblume, Bromelie und Glockenkalanchoe gut bedient“, so der Pflanzenexperte Hubertus Peters.

Der passende Übertopf setzt die Pflanze richtig in Szene. Hier heißt es „wer die Wahl hat, hat die Qual“ von Funktionsgefäßen, die die Pflanzen mit Wasser versorgen bis hin zu Korb-, Stein- und Tongefäßen muss man sich letztendlich für den passenden Topf entscheiden.

Mit Blumen Risse kommen Kunden fachkundig und gut beraten zu ihrer grünen Wohlfühloase. Dort ist eine riesige Auswahl an trendigen Grünpflanzen von pflegeleicht-robust bis ausgefallen-exotisch zu finden. Blumen Risse sorgt für grünes Glück und ein „Urban Jungle Feeling“.

Einfach mal durchatmen mit Grünpflanzen von Blumen Risse und an der Benzstraße 18a in Hanau vorbeischauen.
 ari