Oktoberfest am Schloss Philippsruhe startet am 17. September HANAUER Wiesn auf den Mainwiesen

Für den Auftritt der Oktoberfestband „Münchner Zwietracht“ am 2. Oktober sind noch Tickets im Vorverkauf erhältlich. Foto: pm

Hanau – Das HANAUER Oktoberfest geht vom 17. September bis 23. Oktober auf den Mainwiesen am Schloss Philippsruhe über die Bühne. Bereits im letzten Jahr waren die „Hanauer Wiesn“ vom Culture Club auf die Mainwiesen direkt neben den Gewölbekeller umgezogen und konnten dort trotz vieler Auflagen das Publikum begeistern.

Auch in diesem Jahr wird das große Festzelt am Schloss wieder aufgestellt, um an insgesamt sechs Wochenenden in Kooperation mit der Stadt Hanau und dem HANAUER ANZEIGER die beliebten „Wiesn“ in der Brüder-Grimm-Stadt auszurichten. Der Vorverkauf läuft bereits, und einige Termine sind schon ausgebucht.

An den Festabenden wird gegessen, getrunken, geschunkelt und gefeiert – in original bayerischem Ambiente und mit allen nötigen Sicherheits- und Schutzvorkehrungen, Abstandsregeln und gegebenenfalls erforderlichen Tests gemäß der aktuellen Corona-Auflagen.

Bereits ausverkauft ist das Opening mit der „Hanauer Oktoberfestband“, einer Formation rund um den Musiker Andy Fischer. Auch für den zweiten Abend mit den „Himmeltalern“ gibt es keine Karten mehr, wohl aber für viele weitere Termine. Mit von der Partie sind die allseits bekannten Schlager-Barden „Die Schwiegersöhne“ mit einem Schlagerfrühschoppen, der „Musikzug Niederissigheim“, der schon im vergangenen Jahr zum Frühschoppen das Publikum begeisterte, sowie das „Edelweiß-Trio“.

Die Formation war vor einigen Jahren bereits zu Gast auf der Hanauer Wiesn-Bühne und ist in diesem Jahr wieder mit dabei: „Die Spessarteichen“. Dank der originellen Instrumentalbesetzung sowie ausgefeiltem Satzgesang gelingt es den Musikanten immer wieder, sowohl Jung als auch Alt mitzureißen.

Für zertanzte Bänke sorgt an einem Wochenende mit Sicherheit auch die „populärste Oktoberfest-Band der Welt“: nämlich die „Münchner Zwietracht“. Die Musiker tragen seit über zwei Jahrzehnten von München aus die einzigartige Stimmung des Oktoberfests in die Welt hinaus. Das Gastspiel am 1. Oktober ist bereits ausgebucht, für den 2. Oktober sind noch Tickets verfügbar.

Ebenfalls neu im Hanauer Wiesn-Programm ist an zwei Tagen die Live-Band „Bergluft“. Alle Bandmitglieder sind in den Bergen geboren und dort zu Hause.

Ein weiteres Highlight werden die „Trenkwalder“ sein. Die Band gehört zu den klassischen Vertretern der „jungen Volksmusik“ im deutschsprachigen Raum. Der 23. Oktober ist bereits ausgebucht, für den 22. gibt es noch Karten.

Für die Wiesn-Veranstaltungen kann man wie gewohnt für Freitag und Samstag ein Tischpaket für acht Personen buchen – im Preis sind der reservierte Sitzplatz für den ganzen Abend sowie das Essen enthalten. Der Einlass ist an beiden Tagen ab 18 Jahren. Der Tisch für acht Personen zum Frühschoppen jeden Sonntag enthält den Einlass sowie den reservierten Sitzplatz.

Die Buchung ist nur online möglich (hanauerwiesn.ti cket.io). Die Namen aller Teilnehmer sowie die Essenswünsche müssen bei der Buchung im Voraus erfasst werden und können im Nachgang nicht mehr geändert werden. Rückfragen sind per E-Mail an info[at]cube-gmbh[dot] com möglich.

Öffnungszeiten: Freitags und samstags: Einlass ab 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr; sonntags (Frühschoppen): Einlass ab 10.30 Uhr, Beginn um 11 Uhr.
 kd