Film im Fronhof und großes Open-Air-Konzert am Samstag Sommernacht und Kino

Im besonderen Ambiente des Fronhofs wird im August Open-Air-Kino geboten. Bild: pm

Hanau – Open-Air-Kino, eine besondere Aktion für Schnäppchenjäger und viel Musik wird in den nächsten Tagen in Hanau geboten.

Am Dienstag startete die diesjährige Open-Air-Kino-Reihe, die die Hanau Marketing GmbH im Fronhof am Schlossplatz organisiert. Auf dem Spielplan stehen jeden Dienstag im August Klassiker, Komödien oder der mit sieben „Oscars“ ausgezeichnete Film „Everything Everywhere All at Once“.

Am 8. August gibt es „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“, die komische und berührende Geschichte einer Kindheit und Jugend als Sohn des Direktors einer psychiatrischen Klinik. „Everything Everywhere All at Once“, eine Mischung aus Komödie, Sci-Fi und Martial-Arts ist am 15. August zu sehen. Am 22. und 29. August stehen schließlich die französische Komödie „Die Rumba-Therapie“ und der Kultfilm „The Rocky Horror Picture Show“ auf dem Spielplan. Karten für jeweils 8 Euro sind im Vorverkauf in der „Wirtschaft im Hof“ und an Abendkasse erhältlich. Einlass an den Kino-Abenden ist jeweils ab 18 Uhr, Filmstart gegen 20.30 Uhr. Neben Nachos werden kleine hessische Gerichte und Getränke angeboten.

Am Samstag, 5. August, steht für viele Musikfans der Höhepunkt des Jahres an. Die „Hanauer Sommernacht“ mit der Neuen Philharmonie Frankfurt und einen Programm aus Klassik und Pop dürfte wieder tausende Fans anlocken. Wie berichtet, ist die Location neu: Das Open-Air-Konzert findet diesmal auf den Mainwiesen bei Schloss Philippsruhe statt.

Das Musikprogramm steht unter dem Motto „Schneller-Höher-Weiter“ und verspricht „Rock-Rekorde und Mehrkampf-Klassik“ unter anderem mit Musik von Reinhard Fendrich über Rod Stewart bis zu Rossini. Wie immer ist der Eintritt frei.

Das große Konzert beginnt um 19.30 Uhr, die Gastronomie auf dem Gelände ist ab 16 Uhr geöffnet.

Tagsüber lohnt sich bereits ein Besuch in der Stadt. Denn am Samstag heißt es wieder „Hanau räumt die Lager“. Zum großen Räumungsverkauf laden die Geschäfte der Innenstadt ein. Während die Läden mit Sonderangeboten locken, setzen Stelzenläufer bunte Farbtupfer.

Für die Jüngsten ist auf dem Freiheitsplatz eine „Kindermeile“ eingerichtet, wo der Nachwuchs bei sportlichen und kreativen Aktivitäten beschäftigt ist, während die Großen auf Schnäppchenjagd gehen oder sich von Leroy’s bei „Austern & Champagner“ im Modehaus Ditschler an der Rosenstraße kulinarisch verwöhnen lassen.
 cs.