Zonta Club Hanau bietet wieder Nascherei an Marzipan-Taler für den guten Zweck

Süßigkeit für den guten Zweck: Birgit Massin-Erbe, Karin Pantel, Präsidentin Claudia Borowski und Beate Funck-Flaum vom Zonta Club Hanau machen Werbung für die „Zontataler“. Bild: pm

Hanau – Der Zonta Club Hanau befasst sich damit, dass sich die Situation von Frauen weltweit verbessert in Bezug auf Gleichberechtigung und Selbstbestimmung. Der Club unterstützt in Hanau und Umgebung viele Projekte, die Frauen und Mädchen unterstützen.

Mit kreativen Ansätzen wie dem Verkauf von Hanau-Kalendern oder ganz aktuell den Marzipan-Talern mit Brüder-Grimm-Motiv, den Zontatalern, nehmen die Mitglieder das dafür nötige Spendengeld ein. Die erste Auflage der Marzipantaler war ein großer Erfolg und ist mittlerweile ausverkauft. Der Zonta Club Hanau freut sich nun auf Nachschub der leckeren Süßigkeiten aus dem Hause Niederegger. „Mit den Marzipan-Talern möchten wir nicht nur Genuss verbreiten, sondern auch Gutes tun. Denn der Verkaufserlös fließt direkt in Projekte, die Frauen und Mädchen in ihrer Entwicklung unterstützen und stärken“, betont Claudia Borowski, Präsidentin des Zonta Club Hanau. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Unterstützern.“

„Naschen für den guten Zweck“ ist das Motto der Aktion vom Zonta Club Hanau. „Zusammen können wir eine Welt schaffen, in der Frauen und Mädchen ihr volles Potenzial entfalten können“, so Claudia Borowski. Die Marzipan-Taler sind für zehn Euro erhältlich im Hanau Laden am Freiheitsplatz, bei „Hanau aufladen“ in der Nürnberger Straße sowie in der Buchhandlung Dausien in der Salzstraße. Ab 8. Mai geht die Marzipan-Taler-Aktion in die Sommerpause.  
 upn