TVL-Karnevalsabteilung beginnt am 21. Januar mit der Herrensitzung Selbolder Narren starten Kampagne

Freuen sich auf die Kampagne: das Selbolder Prinzenpaar Jens I. und Nicole II. sowie Philipp von Isenburg, der Sitzungspräsident der Selbolder Narren. Bild: ulrike pongratz

Langenselbold – Vor den Freunden der närrischen Jahreszeit liegt eine kurze, aber knackige Kampagne mit vielen Veranstaltungen innerhalb von wenigen Wochen. Denn bereits am 14. Februar ist mit dem Aschermittwoch schon wieder „alles vorbei“, wie es in dem bekannten Karnevalsschlager heißt.

Die Selbolder Narren, die Karnevalsabteilung des TV Langenselbold, wird beginnend mit der Herrensitzung am Sonntag, 21. Januar, insgesamt fünf Veranstaltungen in der vereinseigenen Gründauhalle am Brühlweg auf die Beine stellen. Die Kampagne steht diesmal unter dem Motto „Eine Welt voll Fantasie, Selboldanien versprüht Magie“.

Die Vorbereitungen dafür laufen natürlich längst, und die zahlreichen Aktiven freuen sich bereits auf die närrischen Veranstaltungen, die den Höhepunkt des Karnevals in Langenselbold bilden werden.

Diesen fiebern natürlich auch die Langenselbolder Tollitäten entgegen, die am 11.11. inthronisiert wurden. Nach längerer Suche konnte mit Nicole II. und Jens I. (mit bürgerlichem Namen Nicole und Jens Fischer) damals doch noch ein neues Prinzenpaar gefunden werden. Das Selbolder Kinderprinzenpaar bilden in dieser Kampagne Milan I. und Elena I. (der zehnjährige Milan Müller und die zwölfjährige Elena Marlen Stenger). Dass das Interesse der Selbolder an den närrischen Aktivitäten der TVL-Karnevalsabteilung groß ist, zeigt sich schon daran, dass es für die zweite große Sitzung am Samstag, 3. Februar, nur noch sehr wenige Restkarten gibt.

Los geht der Reigen der Karnevals-Veranstaltungen des TVL im Narrenbau in der Gründauhalle am Sonntag, 21. Januar, um 11.11 Uhr mit der Herrensitzung (Einlass ab 18 Jahren). Wie die Selbolder Narren berichten, wird der Vormittag diesmal mit besonders vielen Höhepunkten aufwarten. Angekündigt sind unter anderem die „Frankfurt School of Burlesque“ oder auch der Entertainer Rick Mayfield.

Die erste der beiden großen Karnevalssitzungen des TVL steigt am Samstag, 27. Januar, ab 19.33 Uhr (Einlass ab 18 Uhr). Die Aktiven des Turnvereins wiederholen ihr Programm dann am Samstag, 3. Februar, ebenfalls um 19.33 Uhr (Einlass auch wieder ab 18 Uhr). Beide Sitzungen können von Gästen ab zwölf Jahren (Kinder in Begleitung von Erwachsenen) besucht werden.

Auch in dieser Kampagne richten die Selbolder Narren wieder ihren beliebten Weiberfasching aus. Er beginnt am Donnerstag, 8. Februar, um 19.33 Uhr (Einlass ab 18 Jahren). Mit dabei sind diverse Männerballette, für den musikalischen Rahmen wird die Band „Shake“ sorgen.

Nachdem sie im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, plant der TVL diesmal eine Rosenmontagsparty, die am 12. Februar um 20 Uhr (Einlass ab 18 Jahren) beginnt. Für die entsprechende närrische Musik wird „Eine Band namens Wanda“ sorgen. Außerdem soll es einen Kostümwettbewerb geben.

Kartenbestellungen für alle fünf Veranstaltungen sind per E-Mail an die Adresse kar neval[at]tv1886[dot]de und unter z 0177 5885342 möglich. Für den Weiberfasching und die Rosenmontagsparty können die Tickets auch in der TVL-Geschäftsstelle, Brühlweg 6, in „Der Telefonladen“, Ringstraße 28, oder in der Buchhandlung Büchermeer, Steinweg 9, erworben werden.

Weitere Informationen finden sich im Internet auf tv1886.de.
 leg