Nachschub dank „Wünsch dir was“-Aktion 44 neue Medien für Stadtbücherei

Frauke Blum und Dr. Ralf Grünke überreichen die neuen Medien aus der „Wünsch dir was“-Aktion 2023 an die Büchereileiterin Jutta Kadau (links). Bild: pm

Nidderau – Der Abschluss der diesjährigen „Wünsch dir was“-Aktion, die vom Förderverein der Stadtbücherei Nidderau ins Leben gerufen wurde, fand in der Stadtbücherei Nidderau statt. Der Verein konnte 44 neue Medien für die Bücherei erwerben, dank eines zur Verfügung gestellten Betrags in Höhe von 751,13 Euro. Zu den erworbenen Werken gehören unter anderem „Alle meine Geister“ von Uwe Timm und „Schlangengrube“ von Daniel Holbe.

Besonders erfreulich war die rege Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an der Aktion. Die jungen Büchereigäste wünschten sich unter anderem „Tintenwelt – Die Farbe der Rache“ von Cornelia Funke oder das Bilderbuch „Else und Luise – Allerbeste Schwestern“ von Michael Engler.

Die Teilnahme an der „Wünsch dir was“-Aktion war denkbar einfach: Die Nutzer der Bücherei notierten ihre Medienwünsche auf einem Zettel und steckten diesen in eine eigens dafür bereitgestellte Kiste am Ausleihtresen. Die Aktion sei auf großes Interesse gestoßen und habe dazu beigetragen, die Vielfalt der Medien in der Bücherei weiter zu bereichern, teilt der Förderverein der Stadtbücherei in einer Mitteilung mit. Die neuen Bücher können ab Mitte Januar ausgeliehen werden.

Ein weiteres Highlight steht bereits im Januar an, wenn der Förderverein seinen 15. Geburtstag feiert. Am Freitag, 26. Januar, wird der bekannte „Krimipfarrer“ Matthias Fischer um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Nidderau sein neuestes Werk „Verschwörung im Kinzigtal“ vorstellen. Ein Muss für alle Krimifans in Nidderau und Umgebung. Der Eintritt ist frei.   Weitere Infos im Internet  unter foerderverein-stadtbuecherei-nidderau.de.
 gel