Aascher Kerb

Kerb in Nidderau-Eichen. Foto: privat
 

In diesem Jahr findet die Eicher Kerb erstmalig in der neuen Nidderhalle statt. Nach Sing Hallelujah, dem Erntedankfest und weiteren Veranstaltungen, feiert dort nun auch die Traditionsveranstaltung der Vereinsgemeinschaft Eichen ihre Primäre.

Los geht´s am Freitag, den 08. November 2019, ab 18:30 Uhr mit dem klassischen Kerbumzug, der auch den Kleinsten die Möglichkeit bietet den Kerbbaum mit ihren Laternen zu begleiten. Startpunkt ist in der verlängerten Wehrstraße im Neubaugebiet.

Nach dem Kerbbaumstellen, findet in der Nidderhalle ab 20:00 Uhr der traditionelle Bieranstich durch Bürgermeister und Schirmherr Gerhard Schultheiß statt.

Ab 21:00 Uhr heißt es dann beim großen Kerbglühen und der Öffnung der Hütchen- und Cocktailbar: „We love the 90´s!“ mit Dj Oaken. Der Eintritt ist frei.

Am Kerbsonntag findet um 11:15 Uhr der Kerbgottesdienst durch Prädikantin Angelika Atzert in der Eicher Nidderhalle statt. Im Anschluss lädt die Vereinsgemeinschaft zum neugeborenen „Hackbratenessen“ ein. Bei einem leckeren Mittagessen sollen die Gottesdienst- und Kerbbesucher einen entspannten Sonntagmittag in der Nidderhalle verbringen. Abrunden lässt sich das Programm durch Kaffee und Kuchen, wo die Gäste die Auswahl zwischen besten und leckersten hausgemachten Kuchen Eichens haben.

Zum traditionellen "Frühshoppen" laden die Concordia 1842 Eichen und der KSV Eichen am Kerbmontag ein!

Ab 10:30 Uhr öffnet die Concordia die Pforten der Nidderhalle und bietet mittags ein reichhaltiges Schlachtbuffet der Metzgerei Kollosche aus Kaichen an. Die Kosten hierzu betragen 12,00 €, um Voranmeldung wird gebeten: Norbert Laubach (Tel. 0157 79748542) oder Sam Pfeifer (Tel. 0173 5639112). Der KSV lädt ab 11:00 Uhr zu Schnitzel, Pommes und Salat ins Sportheim ein.

Zusätzlich zum munteren Treiben in der Nidderhalle lässt der Vergnügungspark rund um den Festplatz mit Autoscooter, Losbude, Kinderkarussell und vielem mehr die kleinen und großen Kinderherzen höherschlagen. (SP)