Erste Tauchgänge der Saison absolviert Antauchen im Herborner See

Ein kühler Start in die Freigewässersaison für die Mitglieder des Tauchclubs Aquarius Bruchköbel. Bild: pm

Bruchköbel – Um die Tauchsaison 2023 einzuläuten, hat der Tauchclub Aquarius Bruchköbel (TCAB) seine Mitglieder zum Antauchen zum See des Hessischen Tauchsportverbandes (HTSV) in Herborn eingeladen. Aufgrund des schlechten Wetters war der Club nur mit Minimalbesetzung vor Ort, aber die ersten Tauchgänge der Saison wurden absolviert.

Für die kommenden Veranstaltungen hoffen die Tauchfreunde auf sonniges Wetter und eine stärkere Beteiligung – schließlich sei der Bruchköbeler Club mit über 70 Mitgliedern eine nicht zu unterschätzende Gruppe von leidenschaftlichen Tauchern. Trotz geeigneter Ausrüstung ließ die Temperatur von sechs Grad Celsius im See keine allzu ausgedehnten Tauchgänge zu.

Nach dem Tauchen folgte der gemütliche Teil in den Räumlichkeiten des HTSV. Mit Gegrilltem und warmem Tee konnten sich die Teilnehmer wieder auftauen. In den anstehenden Sommermonaten sind Fahrten zu deutschen Tauchseen geplant, die mit angenehmeren Temperaturen auch Neueinsteiger locken. Eine gute Gelegenheit, um Tauchen zu lernen, Prüfungen abzulegen und Erfahrung zu sammeln, um im Herbst dann beim Saisonabschluss in Marsa Alam in Ägypten die neuen Fertigkeiten auskosten zu können. Die Taucher des TCAB freuen sich laut Mitteilung auf eine erfolgreiche Freigewässersaison mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.

Wer Tauchen lernen oder als Taucher seine bisherigen Kenntnisse vertiefen möchte, ist beim TCAB willkommen. Das Training findet samstags ab 19 Uhr im Hallenbad Bruchköbel statt. Nach Voranmeldung können Termine zum kostenlosen Schnuppertauchen vereinbaren.

Weitere Infos im Internet unter tcab-info.de.
 fmi