Förderverein unterstützt Kinder und Schule

Das Vorstands-Team des Fördervereins der Haingarten-Schule: (v.l.n.r.) Renate Spiegelhalter, Merle Ruf, Ralf Siefkens, Hartmut Bellack, Birgit Seegers (2. Vorsitzende, 5. v. l.), Ulrike Schwarz (hinten), Michael Odenwäller (Vorsitzender, 4. v. r.), Irina Heinzinger, Gaby Feldmann und Alexander Happel (hinten). Es fehlen: Natalia Mohn, Catharina Sander und Robert Heß. Foto: privat

Auf ein erfolgreiches Jahr für den Förderverein der Haingarten-Schule blickte der Vereinsvorsitzende Michael Odenwäller bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in Bruchköbel zurück.

Insgesamt 27.500 Euro hat der Förderverein 2018 für den Kauf von neuen Tischtennisplatten, das Pflastern des Hofes für die Tischtennisplatten und das Ausbringen von Holzhack im Rahmen eines Aktionstages ausgegeben. Außerdem wurden mit dem Geld unter anderem noch Pausenkisten und Experimentierkästen angeschafft und AG´s der Schule unterstützt.

„Wir freuen uns, dass unser Engagement für die Schule auch 2018 so erfolgreich war und danken allen, die durch ihre Mitgliedschaft, Mitarbeit oder aber durch Spenden, dabei geholfen haben“, sagte Odenwäller. „Wir möchten auch 2019 die Schule ebenso gut fördern können, aber das geht nur, wenn möglichst viele Freunde der Schule den Verein unterstützen“, so Odenwäller weiter. „Sicherlich machbar, wenn man bedenkt, dass der Mindestbeitrag nur 12 Euro pro Jahr beträgt“.

Neben den Mitgliedsbeiträgen sorgen auch das Hof- und Gassenfest und der Weihnachtsbaumverkauf dafür, dass Fördergelder zur Verfügung stehen. Deshalb nimmt der Förderverein auch am 28. und 29. Juni im Garten der Familie Spiegelhalter am Hof-und Gassenfest teil und richtet den Weihnachtsbaumverkauf am 14. Dezember aus.

Darüber hinaus ist im Rahmen der Haingarten-Gespräche 2019 wieder ein Vortragsabend geplant sowie die Teilnahme an der Einschulungsfeier und dem St. Martin-Fest der Schule.

Dass Michael Odenwäller und Birgit Seegers, die Seite an Seite seit 26 Jahren den Verein leiten, dies auch weiterhin übernehmen würden, erklärten beide gemeinsam, bevor es zum Tagesordnungspunkt „Wahlen“ kam. Die bisherigen ersten und zweiten Vorsitzenden wurden dann auch in ihren Ämtern bestätigt und erneut einstimmig wiedergewählt. Schriftführerin ist weiterhin Ulrike Schwarz, Kassenwart bleibt Robert Heß.

Ins Beisitzer-Team wurden erneut gewählt: Irina Heinzinger, Gaby Feldmann, Renate Spiegelhalter, Merle Ruf, Ralf Siefkens, Alexander Happel, Hartmut Bellack und in Abwesenheit Nathalia Mohn und Catharina Sander. Nicht wieder zur Wahl gestellt hat sich die langjährige Beisitzerin Silke Trostmann, bei der sich Michael Odenwäller für ihr großes Engagement bedankte.