Hessischer Landschaftspflegetag

Foto: Landschaftspflegeverband MKK e.V.

Am Mittwoch, 26. Juni 2019 veranstaltet der Landschaftspflegeverband Main-Kinzig-Kreis in Kooperation mit der Naturschutz-Akademie Hessen in der Rodenbachhalle, Hanauer Landstraße 14 in 63517 Rodenbach einen hessenweiten Landschaftspflegetag.

Priska Hinz, Staatsministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, wird über die Zukunft der hessischen Landschaftspflegeverbände sprechen. Susanne Simmler, Erste Beigeordnete des Main-Kinzig-Kreises stellt den Landschaftspflegeverband als Erfolgsmodell vor.  

In weiteren Vorträgen, unter anderem von Barbara Fiselius, der Geschäftsführerin des Landschaftspflegeverbandes Main-Kinzig-Kreis, erfahren die Teilnehmer anhand von gelungenen Praxisbeispielen, wie die Zusammenarbeit mit Naturschutzverbänden, Landwirtschaft und Kommunen erfolgreich funktionieren kann.

Die Veranstaltung beginnt um 8.45 Uhr mit der Begrüßung durch Klaus Schejna, dem Bürgermeister der Gemeinde Rodenbach und Vorsitzenden des LPV-Main-Kinzig-Kreis sowie Bernhard Neugirg von der Naturschutz-Akademie Hessen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Getränke und Essen sind vor Ort zu zahlen.

Anmeldungen bis spätestens 10. Juni nimmt die Naturschutz-Akademie Hessen unter der Telefonnummer 06441 92480-0 oder per E-Mail unter anmeldung[at]na-hessen[dot]de, Stichwort N 154-2019 LPV-Tag entgegen.

Weitere Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular sind im Internet unter www.lpv-mkk.de zu finden.