Ladies Day und Gastronacht bestens besucht

Foto: Hanau Marketing GmbH

Fast schon mediterrane Urlaubsstimmung kam am Samstag beim Ladies‘ Day, dem Solarfestival und der Gastronacht in der Hanauer Innenstadt auf. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren Geschäfte, Restaurants und Straßencafés hervorragend besucht. Letztere bis in die späten Abendstunden.

Viele Menschen informierten sich auf dem Freiheitsplatz über die Möglichkeiten Sonnenenergie zu nutzen, bestaunten Oldtimer auf dem Marktplatz und lauschten den zahlreichen Bands und Musikern, die in und vor Lokalen sowie auf öffentlichen Plätzen spielten.

Mehmet Kandemir vom Vorstand des Hanau Marketing Vereins (HMV) und Geschäftsinhaber von Glam und QX eleven am Freiheitsplatz, zieht im Nachgang ein hoch positives Resümee des Aktionstages, der von HMV und der städtischen Hanau Marketing GmbH (HMG) organisiert wurde und Teil der monatlichen Veranstaltungsserie „Mein Weekend - mein Hanau“ war.

„Die Rückmeldungen von den Einzelhändlern und Warenhäusern sind gut bis sehr gut!“, sagt Kandemir. Alle hätten die tolle Stimmung an diesem Tag gelobt und von hohen Besucherfrequenzen berichtet, erzählt der Geschäftsmann. „Auch die Gastronomen waren mit ihrem Umsatz in der Gastronacht sehr zufrieden“, weiß Kandemir zu berichten. Besonders frequentiert seien natürlich die Lokale gewesen, die Live-Musik geboten hätten. „Hier standen die Menschen zeitweise Schlange, um noch einen Sitzplatz im Außenbereich zu ergattern.“ Aber auch die anderen Gastronomen hätten von den hohen Besucherfrequenzen berichtet und sehr positive Rückmeldung gegeben.

„Das Wetter hat uns natürlich – insbesondere in den Abendstunden - in die Karten gespielt und viel zur guten Stimmung und Kauflaune der Menschen beigetragen“, sagt Martin Bieberle, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH. „Doch durch das Rahmenprogramm wie die Straßenkünstler und Musiker haben wir diese schöne Atmosphäre ideal unterstützt und so den Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt eine wunderbares Einkaufs- und Ausgeherlebnis beschert.“

Der nächste Aktionstag im Rahmen von „Mein Weekend – mein Hanau“ findet am Samstag, 6. Juli, unter dem Motto „Family Day“ statt.

Weitere Artikelbilder