Netzwerken als Schwerpunktthema

Stephanie Kämmerer an der Spitze des LC Hanau Schloss Philippsruhe

des Lions Clubs Hanau Schloss Philippsruhe zum Start des neuen Lions-Jahrs unter neuer Präsidentin. Foto: privat

 

Das Netzwerken will Stephanie Kämmerer, neue Präsidentin des Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe, zum Schwerpunktthema ihres Amtsjahres machen.

„Gemeinsam lässt sich mehr bewegen“, wünscht sie sich, gemeinsam mit den beiden Hanauer Lions Clubs oder den anderen Damen-Service-Clubs in der Brüder-Grimm-Stadt, aber auch darüber hinaus Projekte anzustoßen und Angebote zu machen, „die der Stadtgesellschaft gut tun“.

Damit das gelingt, hat sie für das neue Lionsjahr, das am 1. Juli startet, schon erste Kontakte geknüpft und gemeinsame Programmpunkte zusammengestellt. Angefangen bei einem Netzwerktreffen im September über interessante Vorträge zu aktuellen Themen bis hin zu entspannenden Wanderungen in der Region reichen die Planungen, die die übergreifende Zusammenarbeit fördern sollen.

Für die nächste Benefizveranstaltung laufen die Vorbereitungen ebenfalls bereits auf Hochtouren. Die Lions-Damen laden am 31. Oktober zu einem stilvollen After-Work-Tanzabend in das „Brockenhaus“ ein. „Wir laden ein, die Uhr zurückzudrehen, und sich den bekannten Titeln aus den 70ern, 80ern und 90ern in jüngere Tage zurückversetzen zu lassen.“ Gute Musik, schmackhafte Getränke und nette Gespräche sollten den Alltagsstress schnell abfallen lassen, hofft die neue Präsidentin auf regen Zulauf.

Unterstützt wird Stephanie Kämmerer als Präsidentin im Amtsjahr 2019/20 durch Past-Präsidentin Dagmar Dräger, Vize-Präsidentin Güzin Langner, Sekretärin Susanne Scheele-Flasche und Schatzmeisterin Susanne Ettl.