Nikolausgeschenk an die Essensbank

von links nach rechts: Ulla Echterbruch, Andreas und Kristin Hoeck sowie ganz rechts Petra Ensberg. Dazwischen die Damen Rink und Holzapfel von der Essensbank. Foto: privat

Insgesamt € 2.000,-- durch Tischgebühren und den Verkauf von selbstgebackenem Kuchen  haben die Aktiven des Nidderauer Tauschrings in diesem Jahr aus ihren Flohmärkten erlöst.

Diesen Betrag konnten die fleißigen Helfer der Essensbank nun wunderschön dekoriert entgegennehmen. Anlässlich des Tauschring-Monatstreffens zum Nikolaustag wurde ihnen diese Summe persönlich überreicht (siehe Foto). Anschließend wurde bei leckerem Essen und Getränken noch gemütlich zusammengesessen. Dabei ergab sich ein reger Austausch über Erfahrungen in der ehrenamtlichen Arbeit. Diese sehr befriedigenden Aufgaben bringen besonders viel positives Feedback und oft auch strahlende Augen.

Mit dem Bargeld kann die Essensbank die Lebensmittelkörbe mit frischem Obst und Gemüse ergänzen, um eine ausgewogene Ernährung ihrer bedürftigen Kunden zu ermöglichen.

Die Nidderauer Bürgerinnen und Bürger sind hiermit zum Spenden aufgerufen: In verschiedenen Supermärkten stehen Spendenboxen bereit, in die haltbare Lebensmittel gegeben werden können. Die Anzahl der Essensbankkunden ist weiterhin hoch, die Essensbank erreicht derzeit 300 Personen. Sie werden in den Stadtteilen Heldenbergen und Erbstadt versorgt. Es werden weiterhin Helfer an beiden Standorten für das Einsammeln und die Ausgabe von Lebensmitteln gesucht. Der Hilfe- und Spendenbedarf ist nach wie vor groß!

Weitere Infos:

www.tauschring-nidderau.de

http://www.kirchenkreis-hanau.de/hanau-kirchengemeinden/heldenbergen/essensbank-moechten-sie-mitarbeiten-2

www.nidderau-hilft.de