Rechtsanwalt aus Neuberg kauft Alte Hauptwache am ehemaligen Fliegerhorst

Erinnerungen an vergangene Zeiten in der „Alten Wache“: Zur offiziellen Übergabe schauten sich Stefan Erb und der neue Besitzer im Gebäude um. Foto: Petra Behr

Harald Munk, Rechtsanwalt und Wirtschaftsberater aus Neuberg, hat einen Faible für geschichtsträchtige Gebäude und auf sein Vorhaben,  die „Alte Wache“ in Abstimmung mit der Unteren Denkmalschutzbehörde zu modernisieren und wieder zu beleben blickt er nicht ohne Stolz.

Munk will das denkmalgeschützte Gebäude in Eigenregie von Grund auf sanieren und beabsichtigt dann Rechtsanwaltskanzleien auf dem ehemaligen Fliegerhorst zu etablieren.

„Als kleiner Bub bin ich hier an dem Kontroll-Stützpunkt ohne Probleme schon durchgekommen und habe die Amerikaner auf dem Fliegerhorst besucht,“ erklärt Harald Munk. Schon für diesen Sommer kündigte er jüngst beim offiziellen Übergabetermin mit Bürgermeister Stefan Erb und Mitarbeitern des Fachbereiches 3 (Hochbau und Liegenschaften) eine feierliche Wiedereröffnung an. Er selbst wird im Erdgeschoss Büroräume beziehen, ein Mieter für das 2. Obergeschoss wird noch gesucht.

Insgesamt stehen nach den Umbaumaßnahmen rund 500 Quadratmeter Bürofläche zur Verfüg

Weitere Artikelbilder