Rejoice im Advent

Gott suchen, finden und verkünden

Foto: privat

Advent bezeichnet die Jahreszeit, in der sich Christen auf das Fest der Geburt Jesu Christi vorbereiten.

 Andererseits lenkt die Weihnachtszeit auch zur Erwartung der zweiten Ankunft Christi am Ende der Zeiten. Die Adventszeit ist eine Zeit voller Freude und Erwartung sowie der Hoffnung. Es ist eine Zeit sich auf eine andere Wirklichkeit zu besinnen. Die Botschaft des Advents erfüllt Menschen und führt in das Licht Jesu – Menschen erfahren seine Nähe und Wärme.

Für diese Jahreszeit passt ein Rejoice-Gottesdienst „mehr denn je“. Rejoice, d.h. jubeln, sich freuen, erfreuen, glücklich sein über das was, Gott uns Menschen schenkt.      

Gemeinsam wollen wir uns aufmachen, die Adventszeit und Weihnachten neu zu entdecken. Am 7. Dezember 2019 um 18.00 Uhr in der Bruchköbeler Pfarrgemeinde Sankt Familia, Riedstraße 5 wird sich Jugendpfarrer Alexander Best mit dem Thema „Gott suchen, finden und verkünden“ auseinander setzen.

Der Lobpreisgottesdienst wird gemeinsam von einem Team der Pfarrgemeinden Sankt Familia und Erlöser der Welt gestaltet und zeichnet sich durch eine besondere Atmosphäre aus Musik, Gebet und Kerzenlicht aus. Rejoice soll inspirieren durch eine neue, besondere Atmosphäre, Besinnung, Einkehr, Freude und Lobpreis.

Die musikalische Gestaltung übernimmt wieder die Band Taktel. Der Abend wird bei Gespräch und Snack ausklingen.

Jeder ist herzlich willkommen: Jung und Alt, kirchennah und kirchenfern, allein oder mit Familie, neu zugezogen oder schon immer hier wohnend, katholisch oder nicht, gläubig oder nicht gläubig.