Weiberfastnacht mit den Paranoias

Foto: Privat

Russdruff Helau. Der Frauenstammtisch des OGV-Roßdorf feierte Weiberfastnacht.

Pünktlich um 11.11 Uhr erklang der Nahalla Marsch und die fünf „Paranoias“ aus Mittelbuchen zogen im Vereinsheim „Mirabellchen“ ein. Die bei den Frauen überaus beliebte Oldie Boy Group lieferte den musikalischen Rahmen für das närrische Treiben. Es wurde geschunkelt und gesungen bis das Mittagessen auf den Tisch kam. Zum Heringssalat und der grünen Soße wurden leckere Roßdorfer Kartoffeln vom „Kartoffelhof Vulpius“ gereicht. Nach dieser Stärkung konnte zünftig weiter gefeiert werden. Mit lustigen Vorträgen und Sketchen, auf die sich die Frauen vorbereitet hatten, sorgten sie für eine ausgelassene Stimmung. Für die, die das Süße lieben, und wer tut das nicht, gab es selbst gebackene Quarkbällchen und Kaffee. Zum Ende wurden die „Paranoias“ mit Applaus und auf ein Wiedersehen verabschiedet. Dank der vielen helfenden Hände war das Mirabellchen nebst Küche schnell wieder in Ordnung gebracht. Alle gingen gut gelaunt nach Hause bis zum nächsten Stammtisch am 9. März um 19 Uhr.

Weitere Artikelbilder