Gesundheit und Geselligkeit BSG Hausen gibt Empfang im Bürgerhaus

Eine Reihe von Mitgliedern wurde beim Empfang für langjährige Mitgliedschaft in der Behinderten-Sportgemeinschaft Hausen geehrt. Foto: p

Obertshausen (red) – Ein gut gefüllter Saal mit Mitgliedern und Gästen war das Ergebnis der Einladung zum diesjährigen Neujahrsempfang der BSG Hausen. Edith Hofmann war kurzfristig erkrankt und wurde in der Moderation durch Sandra Eckhardt vertreten.

Sie begrüßte die geladenen Gäste, darunter Stadtverordnetenvorsteherin Heide Hess und Ersten Stadtrat Hubert Gerhards, Björn Simon von der CDU sowie Hildegard Ott von der Seniorenhilfe Obertshausen. Hildegard Ott brachte einen historischen Leierkasten mit, auf dem BSG-Mitglied Karl Heinz Müller die Gäste mit Volksliedern empfing.

In den Grußworten von Heide Hess und Hubert Gerhards wurde die BSG als Sportverein und Ort der Begegnung, Geselligkeit und Freude beschrieben, der den Alltagsstress und die gesundheitlichen Probleme vergessen lässt. Beim Neujahrsempfang Man trifft man sich in festlicher Atmosphäre und kann sich bei Speis und Trank mit den Sportskollegen unterhalten.

Präsente für die Jubilare

Zum Rahmenprogramm trug Mitglied Erich Kratz bei, der einige Lieder aus eigener Feder zum Besten gab. So sang er von Wein und Bier, die dann auch beim freundlichen Service geordert werden konnten.

Zwischendurch wurden die Mitglieder für ihre „runde“ Vereinszugehörigkeit geehrt und so nahmen einige Mitglieder Urkunden für zehn-, 20- und 25-jährige Mitgliedschaften entgegen. Besonders zu erwähnen sind Jürgen Seibert von den Sitzballern, der für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit und Karl Löb von den Keglern, der schon 45 Jahre der BSF angehört.

Schließlich standen die sportlichen Leistungen im Jahr 2015 der wettkampforientierten Abteilungen im Fokus der Aufmerksamkeit. Die Sitzballer wurden Hessenmeister. Die Kegler schnitten auch wieder gut ab. So errangen die Sportler Xaver Detzer, Walter Hegen, Gerhard Lisowski und Georg Vittur Spitzenplätze bei den Bezirks-, hessischen und deutschen Meisterschaften. Auch wurden sie als Mannschaft hessischer Meister. Hiltrud Rembowski überreichte Urkunden und Präsente.

Gedankt wurde allen Übungsleitern, Abteilungsleitern und den Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit während des Jahres 2015. Den Neujahrsempfang organisiertem federführend Hiltrud Rembowski. Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet. Beeindruckend war wieder das Kuchenangebot mit weit über 20 Kuchenspenden von den Mitgliedern.

Mit Schwung geht die BSG ins Jahr 2016. Sport, Gesundheit und Geselligkeit sind auch dieses Jahr wieder die Eckpfeiler des Vereins. „Komm, mach mit beim Gesundheitssport.“