Besuch bei Aromakünstler Thomas Niedermayer Bürgermeister probiert britische Leckereien

Bürgermeister Roger Winter (Mitte) zu Gast beim Aromakünstler. In der kleinen Werkstatt an der Bahnhofstraße stellt Thomas Niedermayer mit Mitarbeiterin Selma Kirch handgemachten Fudge her. Foto: p

Obertshausen (red) – Dieser Termin schmeckte Roger Winter: Der Bürgermeister besuchte den kreativen Neuunternehmer Thomas Niedermayer in seiner kleinen Werkstatt an der Bahnhofstraße. Seit 2015 stellt der gelernte Konditor hier eine britische Leckerei namens Fudge her. Hierbei handelt es sich um handgefertigtes Weichkaramell. Fudge wird traditionell im Kupfertopf, mit feinsten Zutaten und Gewürzen hergestellt. Verwendet werden beispielsweise peruanische Edel-Hochland-Schokolade, feinste Butter und getrocknete Früchte, die den einzigartigen Geschmack und Konsistenz für das Fudge bilden. Der Hesse mit den bayerischen Wurzeln bezeichnet sich selbst als Genussmensch und hat mit seiner Leidenschaft für das Kochen und Backen nun eine neue kulinarische Herausforderung gefunden.

Das Tüfteln an neuen Rezepturen bereitet dem Jungunternehmer große Freude und so entstehen immer wieder neue Ideen wie etwa das Hessen Fudge. Rund neun Sorten umfasst aktuell das Angebot der Aromakünstler, die mit dem Logo „Handgemacht in Hessen“ für Geschmacksexplosionen werben. Die Produkte, die er in Zusammenarbeit mit seiner Mitarbeiterin Selma Kirch herstellt, werden in diversen Feinkostläden des Hessenlandes vertrieben und können selbstverständlich auch in seinem Online-Shop bestellt werden.

Des Weiteren sind die Aromakünstler bei Messen in Frankfurt und Hamburg vertreten, um dort die Köstlichkeiten aus Obertshausen zu präsentieren.

„Der Besuch war in jeder Hinsicht ein Genuss“ erklärt Bürgermeister Roger Winter. „Neben dem kulinarischen Erlebnis war es erfrischend, mit welcher Begeisterung Thomas Niedermayer seinen Lebenstraum verwirklicht hat“, lobte der Rathauschef die Aromakünstler.

Bei dem Besuch wurde zudem vereinbart, dass demnächst eine Lieferung der Köstlichkeiten an die Stadtverwaltung erfolgt, um auswärtige Gäste mit einem kulinarischen Gruß aus Obertshausen beglücken zu können.

Infos zum Geschäft unter

www.aromakuenstler.de.