Erstes Jiu-Jitsu Dojo Obertshausen Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Trainer und Prüflinge freuten sich über die gezeigten Leistungen und die dabei neu erworbenen Kyu-Grade (Schülergrade). Dabei erlangte Vanessa Klein (hinten links) den fünften Kyu (Gelbgurt) und Pierre Schucht (hinten rechts) den dritten Kyu (Grüngurt). Foto: p

Obertshausen (red) – Mitte März fand im „Ersten Jiu-Jitsu Dojo Obertshausen“ des FC Teutonia 07 in der Sporthalle der Waldschule wieder die jährliche Kyu-Prüfung in der japanischen Kampf- und Selbstverteidigungskunst Jiu-Jitsu statt. Die Gürtelprüfung wurde von den erfahrenen Budokas Steffen Klemenz und Udo Wäber abgenommen.

Gespannt warteten alle Teilnehmer auf die Prüfungspräsentation der beiden Anwärter. Vor einem kleinen Publikum wurde das Prüfungsprogramm der Reihe nach absolviert. Es bestand insgesamt aus den Fall- und Ausweichtechniken, dem Angriffs- und Selbstverteidigungsprogramm sowie der Abwehr gegen freie Angriffe mehrerer Personen im Kreis. Vanessa Klein und Pierre Schucht beendeten konzentriert und souverän ihre verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen innerhalb einer knappen Stunde. Dabei zeigten sie sich in sehr guter körperlicher und mentaler Verfassung. Das komplette Programm wurde erfolgreich gemeistert.

Bei der anschließenden Gürtelverleihung freuten sich Trainer und Prüflinge über die gezeigten Leistungen und die dabei neu erworbenen Kyu-Grade (Schülergrade). Dabei erlangte Vanessa Klein den fünften Kyu (Gelbgurt) und Pierre Schucht den dritten Kyu (Grüngurt).