Als Dankeschön für die Ehrungen wurde gespendet Große Freude nach Spende an die Oase

Die Oase in Obertshausen kann sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuen. Ahmet Karakus und Rudolf Schulz spendeten den Betrag nach ihrer Ehrung der Stadt Obertshausen als Dankeschön. Foto: p

Obertshausen (red) – Ahmet Karakus und Rudolf Schulz von den „Bürgern für Obertshausen“ wurden von der Stadt Obertshausen geehrt. Karakus erhielt die Verdienstmedaille in Gold und Schulz den Titel Stadtältester. Beide Geehrten kündigten bei der Ehrung an, dass sie als Dankeschön für die Ehrungen eine Spende an die Oase in Obertshausen machen wollten. Die Oase ist eine gemeinützige Lebensmitelausgabe an Bedürftige in Obertshausen. So wurden die Helfer der Oase bei der Vorbereitung am Dienstag Abend im Pfarrsaal Herz-Jesu für die Ausgabe am Mittwoch der Oase überrascht, als Karakus und Schulz einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichten. Die Freude war groß, da man mit Spenden notwendige Lebensmittel zukaufen kann. Die Oase ist auch weiterhin auf Unterstützung durch Helfer und durch Spenden angewiesen.

Wer helfen möchte, der wende sich an Frau Hiltrud Roth Telefon 06104 44576. Am nächsten Mittwoch, 3. Oktober, bleibt die Lebensmittelausgabe wegen des Feiertages geschlossen.