Unterwassersportclub Obertshausen errichtet Schilfzonen am See-Ufer Hilfe für Natur

Ausflug in die Nachbarstadt: Die Mitglieder des Unterwassersportclubs Obertshausen tauchen im Schermsee.

Obertshausen – Der Sportfischer-Verein Heusenstamm (SFV Heusenstamm) hat die Mitglieder des Unterwassersportclubs Obertshausen (USCO) zum Wandern und Tauchen am Schermsee eingeladen. Der Schermsee ist vereinseigenes Gewässer des SFV Heusenstamm. Die Jugend des Vereins, das Jugendcamp des SFV, bittet regelmäßig zu Naturprojekten, um die bunte Flora und Fauna rund um den See zu erhalten. So wurden bereits zwei Brutstätten für die Stockenten angelegt und der Uferbereich von großen Bäumen befreit. Die sogenannte Benjeshecke wurde gepflanzt, um neuen Lebensraum für Vögel, Igel und Insekten zu schaffen. Am Ufer wurden neue Schilfzonen errichtet, damit Fische, Kröten, Frösche und Vögel dort laichen und brüten können.

Als Nächstes planen die Jugendgruppen der beiden Vereine USCO und SFV für 2023 ein gemeinsames Naturprojekt zum „Umwelt- und Gewässerschutz“ unter dem Namen „Ein See im Einklang mit der Natur“.

Interessierte können sich über die Projekte auf der Vereins-Webseite informieren oder dem Vorsitzenden Frank Below ihre Fragen per E-Mail an 1.vorsitzender[at]usco-ev[dot]de stellen.
 lml

Infos im Internet

usco-ev.de