Ausflug der Sternsinger in den Opel-Zoo Kinder wagen den Ritt auf einem Dromedar

Die Sternsinger erhielten an der Herz-Jesu-Kirche den Reisesegen von Pfarrer Norbert Hofmann, bevor sie sich in Richtung Opel-Zoo aufmachten. Foto: p

Obertshausen (red) – Am vergangenen Sonntagmorgen trafen sich die Sternsinger um neun Uhr vor der Herz-Jesu-Kirche, um den Reisesegen von Pfarrer Norbert Hofmann zu erhalten. Dann machten sich mehr als 30 Sternsinger und ihre Eltern auf den Weg in Richtung Taunus. Im Opel-Zoo angekommen, wurde zunächst die Grillhütte in Beschlag genommen. Dann konnten die Kinder an einer Rallye teilnehmen oder den Zoo auf eigene Faust erkunden. Zu Mittag trafen sich alle und es wurde gegrillt und gemeinsam gegessen. Neben Würstchen und Steak gab es auch die leckeren Don-Camillo-Stückchen, die Pfarrer Hofmann der Gruppe mitgegeben hatte.

Nach der Stärkung verstreuten sich die Kleingruppen wieder im Zoo. Einige von ihnen ritten auf Dromedaren oder fütterten die Ziegen, Schafe und Esel im Streichelzoo. Andere hingegen beobachteten und bestaunten die wilden Tiere in gebührendem Abstand.

Einige der Zoobewohner hatten in diesem Jahr auch wieder Junge bekommen und waren erneut eine besondere Attraktion für die Kinder.

Gegen 17 Uhr trafen sich wieder alle an der Grillhütte. Die Erwachsenen räumten schon einmal alles zusammen, während die Kinder sich noch ein letztes Mal auf dem Spielplatz austobten. Gegen 17.30 Uhr verließen die Sternsinger schließlich den Opel-Zoo und fuhren glücklich wieder nach Obertshausen.

Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf die nächste Sternsingeraktion im kommenden Jahr.