Spanisches Weinfest der „Asociacion de Padres de Familia“ Rioja, Rumba und südländische Rhythmen

Im Innenhof des Bürgerhauses herrschte wieder Partystimmung. Foto: Prochnow

Obertshausen (m) – Es ist einer der Termine, die zur Kleinstadt gehören wie das große rote Herz. Das spanische Weinfest der „Asociacion de Padres de Familia“ basiert auf eine geniale Rezeptur: Rioja, Rumba und andere südländische Rhythmen kombiniert mit kulinarischen Spezialitäten aus Spanien wie Paella, Schafskäse, Serrano-Schinken und Chorizo-Paprikawurst.

Überflüssig zu erwähnen, dass der Innenhof des Bürgerhauses wieder überfüllt war. Für einige Stunden war er wieder das Reich des beliebten Musikers Roberto „Applausen Sie“ Moreno. Er hatte mit seinem Partner an den Percussion-Instrumenten die aktuellen Hits von der iberischen Halbinsel und aus Südamerika bearbeitet und im Repertoire. Vor sechs Jahren feierte der Elternverein zum ersten Mal in dem umgestalteten Freiraum und im Foyer der „gut’ Stub’“. Auch am Samstagabend verbreitete der Treffpunkt wieder Urlaubsstimmung, die Landsleute lehrten passende Tanzschritte für die Choreographien in Formationen. Kenner genossen neben dem Rioja-Wein den edlen Valdepenas. Die Atmosphäre gewinnt immer mehr Anhänger unter der Bevölkerung der Stadt. Das Team mit der Vorsitzenden Marcia Salem Rodriguez an der Spitze hofft auf neue Mitstreiter, um die geschätzte Kultur mit den beliebten Festen weiter organisieren und pflegen zu können.