Rockwood und Woodstock begeistern bei Rocknacht Rock vom Feinsten im Bürgerhaus

Ließen es bei der Hausener Rocknacht so richtig krachen: Die Musiker von Rockwood begeisterten ihr Publikum im Bürgerhaus Hausen.

Obertshausen – Nicht kleckern, sondern klotzen! Das gilt nicht nur für die Musik selbst, auch bei der Auswahl der Gruppen für die Hausener Rocknacht hat der Eventkulturclub (EKC) nicht gespart. „Every Breath You Take“, „The Final Countdown“, „Eye Of The Tiger“: Die Klassiker erfüllten kürzlich den großen Saal des Bürgerhauses. Damit ist es den Gastgebern einmal mehr gelungen, den „Spirit of Classic Rock“ zu verbreiten.

Die Band Rockwood hat sich in kürzester Zeit europaweit einen Namen gemacht, und das liegt an professionellen Musikern mit internationaler Erfahrung wie Frontsänger Hagen Grohe. Er brachte die Atmosphäre der großen Konzerte an die Tempelhofer Straße, erinnerte an AC/DC und ZZTop, Bon Jovi, Foreigner und Freddie Mercury mit Queen. Wer mit diesen Größen groß geworden ist, genoss Authentizität und Intensität des Auftritts. Die gute alte Zeit von Woodstock weckte zuvor Love Ashbury mit Meilensteinen der Pop- und Rockgeschichte. Dabei verlieh die Flower-Power-Formation den alten Hits einen ganz eigenen Stil. Zwei Dutzend Aktiven des EKC gelang es, die Musikszene in der Stadt um eine beachtliche Attraktion zu bereichern. Mehr als 200 Gäste genossen einen unvergesslichen Abend. Der Eventkulturclub kämpfte bereits auch während der Corona-Restriktionen um den Erhalt der Musikkultur.
 m