Theaterkomödie „Glorious“ kommt am 4. Februar auf die Bürgerhaus-Bühne Von schiefen Tönen und einem starken Willen

Um die wahre Geschichte der Florence Foster Jenkins dreht sich das Stück Glorious am 4. Februar. Foto: p

Obertshausen (red) – Die städtische Theaterreihe präsentiert am Dienstag, 4. Februar, die Komödie „Glorious“ im Bürgerhaus Hausen an der Tempelhofer Straße. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Einzelkarten gibt es je nach Platzkategorie für 17; 20 oder 23 Euro. Der Preis für die Garderobe ist dabei inklusive.

Das Stück beruht auf dem gleichnamigen Film mit Meryl Streep. Im New York der 1940er-Jahre war sie ein absolutes Gesellschaftsereignis: Florence Foster Jenkins. Die begeisterte Sopranistin mit der recht freien Auffassung von Intonation quälte sich munter durch die allererste Gesangsliteratur, angefangen auf Wohltätigkeitsveranstaltungen über Bälle bis hin zu ihrem legendären Konzert in der Carnegie Hall. In ihrem Kopf mag sie mit engelsgleicher Stimme die Welt bezaubert haben. In der akustischen Realität aber bogen sich die Balken und die Zuschauer aus der High Society vor Lachen. Doch Kritik und Zweifel fochten diese exzentrische, willensstarke und mit sich selbst völlig zufriedene Frau nicht an.

Diese Aufführung zeigt die wahre Geschichte der Florence Foster Jenkins, der schlimmsten Sängerin der Welt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein Theaterstück freuen, bei dem gelacht wird, aber auch große Gefühle nicht zu kurz kommen.

Karten gibt es an der Abendkasse und im Rathaus Beethovenstraße beim Fachbereich Sport, Kultur und Bildung (Zimmer 205/206) von Montag bis Freitag von 8 bis 12.30 Uhr und zusätzlich mittwochnachmittags von 15 bis 18.30 Uhr oder im Internet unter www.kultur-obertshausen.de. Interessierte können sich selbstverständlich auch unter Z  06104 7034111 erkundigen.