Medaillen für engagierte Frauen Stadt Obertshausen bedankt sich für den Einsatz

Ehrung am Schluss der Sitzung: Jutta Kegelmann, Felicia Proschitzki und Martina Biehrer erhalten von Stadtverordnetenvorsteherin Jutta Koerlin die Urkunden und Medaillen. Bürgermeister Winter und Erster Stadtrat Gerhards gratulieren. Foto: prp

Obertshausen (pro) – Zwei aktuelle Stadtverordnete und eine bisherige wurden in der jüngsten Sitzung des Parlaments – der letzten vor der Sommerpause – mit Verdienstmedaillen der Stadt geehrt. Stadtverordnetenvorsteherin Julia Koerlin verlieh im Rathaus Schubertstraße Martina Biehrer und Jutta Kegelmann von der CDU die Medaille in Silber, Felicia Proschitzki von den Bündnisgrünen erhielt die Version in Bronze.

Die Auszeichnung erfolge für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit, erläuterte Julia Koerlin. Felicia Proschitzki war stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin, arbeitete im Umwelt-, Verkehrs- und Bauausschuss mit. Sie wurde mitten in der Legislaturperiode berufen, sofort zur stellvertretenden Ausschussvorsitzenden gewählt und musste gleich ihre zweite Sitzung leiten.

Kegelmann sitzt seit 2001 im Kreistag, ist dort stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Soziales, Integration und Arbeitsmarktreform. Seit zehn Jahren ist sie außerdem Mitglied der CDU-Fraktion in Obertshausen, 2005 bis ‘11 war sie stellvertretende Vorsitzende des Stadtverbands und gehört zum Fraktionsvorstand. Die Geehrte war Vorsitzende des Sozialausschusses, ist jetzt im Ausschuss für Sport, Jugend und Bildung sowie im Haupt- und Finanzausschuss tätig.

Martina Biehrer ist seit 2001 Stadtverordnete, war von 2005 bis ‘11 Schriftführerin im Stadtverband der Union, ist seit fünf Jahren stellvertretende Fraktionsvorsitzende, war im Umwelt-, Verkehra- und Bauausschuss tätig, den sie jetzt als Vorsitzende führt. Ferner arbeitet sie im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss mit.