Garde- und Schautanz des TV Hausen Tänzer sind Europas Vize-Meister

Glücklich präsentieren die erfolgreichen Tänzerinnen des TV Hausen nach der Preisverleihung ihren Pokal und schwenken deutsche Fähnchen dazu. Foto: p

Obertshausen (red) – Mit drei Mannschaften hatte sich die Tanzsportabteilung des TV Hausen für die Europameisterschaften in Nistelrode/Niederlande qualifiziert. Den Beginn machten die „Unlimited Kids“ im Schautanz Modern. In dieser Disziplin kommt es auf Akrobatik, Synchronität und Präsentation auf der Bühne an. Das setzten die Mädchen hervorragend um und wurden nach Hessenmeister und Vize-Deutscher-Meister nun auch Vize-Europa-Meister. Man musste sich lediglich dem Deutschen Meister aus Ottobrunn geschlagen geben.

Die „Unlimited Teens“ zeigten ihren Charaktertanz „Die dunkle Fee“, mit dem sie bereits Hessenmeister wurden. In Europa erreichten sie damit den dritten Platz und feierten ihren Erfolg mit Anhängern und Trainern mit einer spontanen Polonaise durch die Halle und nahmen einen riesigen Pokal mit nach Hause.

Die Formation „Unlimited Dancing Fire“ zeigte Europas Wertungsrichtern den ergreifenden Charaktertanz „Die Spuren, die wir hinterlassen“ und kamen auf einen achtbaren sechsten Platz. Zufrieden verließen die jungen Damen die Veranstaltung und freuen sich nun über eine kurze schöpferische Trainingspause.

Bereits jetzt arbeitet die Trainerin Kerstin Giamblanco an neuen Tänzen, denn schon bald startet die neue Turniersaison. Wer Interesse hat in der Tanzsportabteilung mitzumachen, kann sich vorab im Internet unter www.tanzsport-hausen.de informieren.