Geschlossene Mannschaftsleistung und starker Teamgeist bei den Turnerinnen Tolle Ergebnisse beim Mannschaftswettkampf

Die Turnerinnen des TV Hausen haben in Steinberg beim alljährlichen Mannschaftswettkampf gezeigt, was in ihnen steckt und zusammen eine gute Mannschaftsleistung abgegeben. Foto: p

Obertshausen (red) – 24 Turnerinnen des TV Hausen machten sich auf den Weg zum SC Steinberg um am alljährlichen Mannschaftswettkampf mit den Übungen der Pflichtstufen P1 -P4 teilzunehmen.

Geturnt wurde an den vier Geräten Sprung/Barren/Bank/Boden, ab P Stufe 3 ersetzt der Schwebebalken von einem Meter Höhe in dieser Schwierigkeitsstufe die Bank. Es startete die jüngste Mannschaft im Jahrgang 2011-2012 in der Stufe P1 und am Start waren zum ersten Mal Lara Deckenbach, Noelia Palomo Jaen, Giuliana Raponi, Juna Steinbrücker und Linh Hündorf. Sie erhielten gute Wertungen beim Sprung und am Barren und erreichten am Ende den sechsten Platz.

Die zweite Mannschaft zeigte in der nächsten Stufe, der P2-P3 im Jahrgang 2010-2011 gute Leistungen. Das Team Elena Files, Celine Oberwalder, Joelina Schleichardt, Sophie Sänger und Viktoria Huf wurden dafür mit einem guten vierten Platz belohnt. Die dritte Mannschaft turnte im gleichen Wettkampf, besetzt mit Alizee Güngör, Emely Montag, Ecrin Pazarci, Sophie Milman und Sophia Kreis. Mit starken Übungen und guten Wertungen am Boden erreichten sie den sechsten Platz. Die Mannschaft vierte startete in der P2-P3, Jahrgang 2006 und älter. Die Turnerinnen Dorena Scarpitta, Linda Kreis, Klara Spoljar und Kim Jaschek turnten einen guten Wettkampf mit hohen Wertungen an Sprung und Barren. Sie hatten in dieser Altersgruppe keine Vergleichsmannschaft und freuten sich sehr über Platz eins und einen schönen Pokal. In der nächst höheren Schwierigkeitsstufe P3-P4 traten die ältesten Mädchen im Jahrgang 2005-2008 an. Es kämpften gegen zehn weitere Mannschaften: Vivien Alsbach, Leni Geist, Julia Kocik, Isabela Laiu und Yekatierina Belaschowa. Mit guten Sprüngen und sauber geturnten Übungen lieferten sie einen erfolgreichen Wettkampf und freuten sich am Ende über den fünften Platz. Für einige Turnerinnen war dies die erste Teilnahme in einem Mannschaftswettkampf und natürlich stand der Teamgeist im Mittelpunkt, denn nur mit einer soliden Mannschaftsleistung können die jungen Turnerinnen erfolgreich sein.

Alle Teilnehmer und das Trainerteam freuten sich riesig über ihre Erfolge.