15 eingeteilte Bereiche in und rund um Steinheim / Dank an die Sponsoren für die Finanzierung der Aktion 130 fleißige Helfer aktiv bei vierter IgSV-Frühjahrsaktion „Steinheim putzt sich“

Alle Hände voll zu tun hatten die 130 fleißigen Helfer, die sich an der Aktion der Interessengemeinschaft Steinheimer Vereine und Verbände (IgSV) „Steinheim putzt sich“ beteiligten. Zum Abschluss gab’s ein Gruppenfoto am Hadriansee. Foto: zjm

Steinheim (zjm) – „Steinheim putzt sich“ war das Motto der vierten Frühjahrsaktion der Interessengemeinschaft Steinheimer Vereine und Verbände (IgSV). Insgesamt etwa 130 fleißige Helferinnen und Helfer, unter anderen Mitglieder der IgSV , die ehrenamtliche Stadträtin Waldtraut Hoppe, Mitglieder des Ortsbeirates mit Ortsvorsteher Klaus Romeis, eine Stammtischgruppe und mehrere Privatpersonen, sammelten achtlos hingeworfenen oder auch bewusst entsorgten Müll auf öffentlichen Flächen in Steinheim (nicht auf Straßen und Gehwegen).

Zwei Fahrer transportierten den Müll von den Sammelstellen der 15 eingeteilten Bereiche zu den Containern.

Das Abfallwirtschaftsamt hatte unter den beiden Brücken je einen Container aufgestellt und für die Teilnehmer Greifzangen, Müllsäcke und einige Arbeitshandschuhe zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer stellten fest, dass sie weniger Müll als im vergangenen Jahr sammelten, aber wieder viele Flaschen beziehungsweise viel Glas dabei war. „Highlights“ waren ein Rasenmäher und ein größerer Feuerlöscher.

Dank der Finanzierung durch die Sponsoren wie Steinheimer Ortsbeirat, Sparkasse Hanau, Hotel Brunnenhof, Steinheimer Getränkemarkt sowie der Steinheimer Baugenossenschaft ist diese Putzaktion erst möglich.

Und auch der von Stadträtin Waltraut Hoppe, für die Stadt Hanau überreichte Scheck hilft zur Finanzierung der Steinheimer Putzaktion.