Kreativer Feriennachmittag für Kinder Baumgeister im Wildpark Fasanerie

Viele Bäume, auch im Wildpark Fasanerie Klein-Auheim, haben Gesichter. Foto: privat

Klein-Auheim (zhr) – Viele Bäume haben Gesichter! Und in einigen Märchen und Geschichten nutzen Geister und andere mystische Fantasiewesen die riesigen Lebewesen als Wohnsitz und Aufenthaltsort. Während eines märchenhaften Nachmittages am Freitag, 13. Oktober im Wildpark „Alte Fasanerie“ Klein-Auheim werden fantasiebegeisterte Kinder im Alter von sechs bis neun Jahre von der zertifizierten Waldpädagogin Sigrid Scherer in die Welt der Baumgeister entführt. 

Sie lernen die Geschichte von Querci dem Eichengeist kennen, der in der großen Wildparkeiche haust und schon viele Abenteuer erlebt hat. Über Spiele üben sich die Kinder im Erkennen von Baumarten. Zum Abschluss kann sich jedes Kind einen eigenen Lieblingsbaum suchen und ihm sowohl ein Gesicht als auch eine schöne Geschichte schenken.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und dauert etwa zweieinhalb Stunden. Treffpunkt ist der Haupteingang des Wildparks (Eingang 1). Die Kosten für die Veranstaltung betragen neun Euro pro Kind und sieben Euro für begleitende Erwachsene (inklusive Wildparkeintritt). Die Begleitung durch einen Erwachsenen ist erforderlich.

Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, ist eine verbindliche Anmeldung an der Hauptkasse des Wildparks unter Telefon 06181 618330-10 erforderlich.