Jährliche Wiederholung des Genuss- und Gartenfestes geplant / Nur Sonne fehlte noch „Burgermeister“: Zwei Ottos für Martin und Susi

Auf dem Großkrotzenburger Genuss- und Gartenfest fanden Besucher neben einem internationalen Speiseangebot auch blühende Pflanzen, Samen, junge Stauden, frische Kräuter sowie handgefertigte Rankhilfen, zahlreiche Garten-Accessoires und künstlerische Dekorationen. Foto: kama

Großkrotzenburg (kama) – „Zwei Käse-Ottos mit Zwiebeln und Chili-Mayo für Martin und Susi!“, rief der großgewachsene Mann aus seinem Food-Truck, während im Hintergrund das duftende Fleisch zur lauten Rock’n’Roll-Musik auf dem Grill brutzelte.

Der Mann nennt sich den „Burgermeister“ und seine Burger „Ottos“.

Diese werden in diversen Variationen und Zusammenstellungen serviert, dazu gibt es frisch frittierte Kartoffelchips mit mehreren Dips wie beispielsweise Chili- oder Trüffelmayonaise. Seine Kunden fragt er bei jeder Bestellung duzend nach ihren Vornamen. „Hat sich so eingebürgert. Der Otto muss ja auch an den Mann kommen und nur eine Bestellnummer aufzurufen ist so unpersönlich.“, erklärt er zwischen zwei Bestellungen und ruft den Stephan auf, da sein Otto mit Kartoffelchips nun fertig sei. Der Food-Truck des Burgermeisters zieht die Besucher des Genuss- und Gartenfestes auf dem Gelände des Strandbades Spessartblick in Großkrotzenburg wie ein Magnet an. Die einen sagen es läge am Geschmack der Burger, die anderen an der Musik. Doch Fakt ist: Irgendwie ist es ein Erlebnis am „Rock’n’Roll Streetfood-Truck by Burgermeister“ zu essen.

Auf dem Genuss- und Gartenfest fand man neben einem interessanten, internationalen Speiseangebot wie Burgern, Knödel, Flammkuchen, Pizza und asiatischen Wok-Spezialitäten auch blühende Pflanzen, Samen, junge Stauden, frische Kräuter, diverse Gartenmöbel, handgefertigte Rankhilfen sowie zahlreiche Garten-Accessoires und künstlerisch gefertigte Dekorationen. Trotz regnerischen Wetters sind einige Besucher über die Osterfesttage erschienen und schlenderten zwischen 100 Ausstellungszelten und den zahlreichen Food-Trucks, die für das leibliche Wohl und etwas Wärme durch Heizstrahler sorgten. Das dreitägige Fest hatte über die Osterfeiertage mit dem regnerischen Wetter zu kämpfen, war nach Angaben der Veranstalter „trotzdem verhältnismäßig gut besucht“.

In Rücksprache mit der Gemeinde Großkrotzenburg sei eine jährliche Wiederholung des Genuss- und Gartenfestes geplant: „Die Location ist wie geschaffen für so ein Fest. Wir haben hier eine sehr schön gestaltete, große Fläche, zahlreiche Parkplätze und vor allen Dingen auch das Interesse der Besucher. Nächstes Jahr bestellen wir dazu nur noch Sonnenschein.“

Weitere Schnappschüsse vom Genuss- und Gartenfest in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder