Alle Ausstellungen auf einen Blick Erstmals Broschüre zu Kunstveranstaltungen in Hanau

In dieser Broschüre sind alle Informationen über die Ausstellungen in Hanau enthalten. Foto: Stadt/p

Hanau (red) – Die erstmals herausgebrachte Broschüre „Ausstellungen in Hanau 2016“ bietet eine Übersicht über sämtliche Kunstveranstaltungen des Jahres. Auf 48 bebilderten Seiten präsentiert sich darin die vielschichtige Welt der bildenden Kunst in der Brüder-Grimm-Stadt.

Neben den Angeboten der Museen und Galerien sind in der Broschüre auch die Präsentationen in Kanzleien, im Brockenhaus, im Rathaus, der Volkshochschule, im Klinikum oder in der Sparkasse aufgelistet. Herausgegeben wurde die Broschüre vom Fachbereich Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen.

„Hier finden Kunstinteressierte alle Informationen auf einen Blick und können sofort ersehen, welche Ausstellung in dem Zeitraum stattfindet, der individuell interessiert“, sagt Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Er freue sich, dass erstmals ein komplettes Jahresprogramm verwirklicht werden konnte, das dokumentiere wie vielfältig das Angebot in Hanau sei.

Auch online einsehbar

Fachbereichsleiter Martin Hoppe betont die Rolle von Kunst „als lebendigen Ausdruck urbanen Lebens“ und hofft, dass die Broschüre noch mehr Kunstinteressierte in die Ausstellungsräume in Hanau lockt. Anregungen zur Broschüre sowie zur Aufnahme weiterer Ausstellungsorte nimmt der Fachbereich Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen entgegen. Als Ansprechpartner steht Wolfgang Kischel unter 295969 oder E-Mail wolfgang.kischel[at]hanau[dot]de zur Verfügung. Die Broschüre ist in der Tourist-Information im Hanauer Rathaus, den Stadtteilläden, den Hanauer Museen, im Kulturforum und im Hanau Laden am Freiheitsplatz erhältlich. Im Internet ist die Broschüre auf www.hanau.de unter der Rubrik Kultur einzusehen.