Marika Kilius eröffnete „Rondo on Ice“ / Verlosung von Karten Glitzernde Eisbahn auf dem Rondo-See Steinheim

Claus Kaminsky (links) eröffnete gemeinsam mit Marika Kilius sowie FFH-Moderatorin Evren Gezer die Rondo-Eisbahn und bat um einen kräftigen Applaus für Mohamed Younis, Geschäftsführer des Bauherrn. Foto: kb

Steinheim (kb/beko) – Wintervergnügen am Rondo in Steinheim: Für „Rondo on Ice“ hat sich der See in der Mitte des Einkaufszentrums in eine glitzernde Eisbahn verwandelt. Dass das Eis am Freitagabend noch nicht zugefroren war, tat der Atmosphäre keinen Abbruch: „Wer sich hier nicht in weihnachtliche Stimmung versetzen lässt, dem ist nicht zu helfen“, sagte Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der die Eisbahn gemeinsam mit FFH-Moderatorin Evren Gezer eröffnete und um einen kräftigen Applaus für Mohamed Younis, Geschäftsführer des Bauherrn Schoofs Immobilien GmbH, bat.

Der Projektverantvortliche für das Rondo hatte laut Kaminsky „Blut und Wasser geschwitzt.“ Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Marika Kilius. Die Grande Dame des Eiskunstlaufs, die mit Hans-Jürgen Bäumler zweimal den Weltmeistertitel holte, schwärmte von der Rondo-Eisbahn mit Weihnachtsbaum. „Es erinnert mich an das Rockefeller- Center in New York“, sagte Kilius, die später fleißig Autogramme schrieb. Geöffnet ist die Eisbahn am Rondo nun bis zum Fastnachtsdienstag, 13. Februar.

Auf der 370 Quadratmeter großen Eisfläche auf dem See vor dem Rondo Steinheim können Eislaufbegeisterte von 14 bis 20 Uhr ihre Runden um einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum drehen. Regelmäßig gibt es besondere Aktionen. Die Eisbahn säumen gemütliche Weihnachtsmarktbuden. Eintritt: vier Euro pro Person, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen drei Euro.

ww.rondo-steinheim.com

Gemeinsam mit der Agentur Ballcom verlost die Redaktion Karten. Karten gewinnen? Dann bitte E-Mail an beko[at]stadtpost[dot]de bis 9. Dezember mit Angabe der Anschrift und einer Telefonnummer. Gewinner werden benachrichtigt.

Fotos vom Rondo on Ice und vom Schnee-Sonntag in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder