17. Hanauer Federweißenfest Historisches Karussell erneut geöffnet

Auf zum Federweißenfest am „Tag der Deutschen Einheit“ im Kurpark Wilhelmsbad. Foto: Veranstalter/privat

Hanau (beko) – Zum „Tag der Deutschen Einheit“ am 3. Oktober geht"s wieder nach Wilhelmsbad. Dort ist das 17. Hanauer Federweißenfest, das historische Karussell wird geöffnet und es werden noch einmal die Sanierungsfilme gezeigt. Am Donnerstag, 3. Oktober, findet von 11 bis 18 Uhr das Hanauer Federweißenfest statt und zwar im Wilhelmsbader Kurpark.

Bereits am Vorabend, Mittwoch 2. Oktober, kann Federweißer konsumiert werden: Um 19 Uhr werden im Arkadenbau die Sanierungsfilme zum zweiten Mal öffentlich aufgeführt - natürlich gibt es hier schon den ersten jungen Wein. Der Eintritt zur Filmvorführung beträgt am Vorabend des 3. Oktober fünf Euro (Karten unter Z 06181 5088500) - das Federweißenfest am Tag der Deutschen Einheit ist kostenfrei.

Am 3. Oktober wird den ganzen Tag über Blasmusik die Besucher unterhalten. Natürlich zieht der Förderverein auch wieder die Vorhänge des historischen Karussells beiseite und öffnet die Gitter des weltweit einmaligen Karussells im Park und lässt es wieder seine Runden drehen. Zwischen 12 und 17 Uhr kann jeder einmal eine Runde mit dem historischen Fahrgeschäft drehen. Ebenso wird am Nachmittag das Karussellgewölbe geöffnet.

www.karussell-wilhelmsbade.de