Advents- und Weihnachtsmärkte Markt und Straßen...

In historischem Ambiente des Steinheimer Schlosshofes findet der Steinheimer Weihnachtsmarkt statt. Foto: zar

Steinheim/Hanau (beko) – Wie das Wetter wird, darauf wollen wir uns bei all den vielen Vorhersagen, die es gibt, nicht festlegen. Aber Steinheim feiert seinen Weihnachtsmarkt ja auch, wenn die Wetterverhältnisse nicht so gut sind. Zum zweiten Mal nun übernehmen die Steinheimer Karnevalisten der SKG den Markt als Veranstalter und wie gewohnt gibt es wieder zahlreiche Vereine, Anbieter und Organisationen, die sich beteiligen und im Ambiente des Steinheimer Schlosshofs ihre Buden aufbauen. Glühweinanstich soll am Freitag, 29. November, um 18 Uhr sein, samstags ist der Weihnachtsmarkt dann von 15 bis 22 Uhr und sonntags von 14 bis 20 Uhr geöffnet.

> Parallel dazu startet der Hanauer Weihnachtsmarkt, der vom 29. November bis zum 22. Dezember täglich zwischen 11 und 20 Uhr auf dem Hanauer Marktplatz geöffnet ist.

> Weiter geht"s am zweiten Advents-Wochenende mit dem Adventsmarkt in Klein-Auheim (mehr dazu auf Seite 2 dieser HeimatPost-Ausgabe).

> In Großauheim ist der Weihnachtsmarkt traditionell am dritten Advents-Wochenende, dann am 15. Dezember, von 13 bis 20 Uhr auf dem Hans-Gruber-Platz.

> In Seligenstadt beginnt der Adventsmarkt am heutigen Donnerstag um 18 Uhr auf dem Marktplatz.