Carnevalverein Klein-Auheim wird 125 Start der Kampagne im Jubiläumsjahr

Wer da wohl mehr überrascht ist vom „neuen sanierten“ Hoppedatz? Prinz Stefan beim Öffnen der Schatulle oder Sitzungspräsident Dominik Kugler? Mer waases net! Foto: beko

Klein-Auheim (beko/red) – Seine närrische Kampagne zum 125-jährigen Jubiläum des Vereins startete (wie bereits berichtet) der Carnevalverein (CV) Klein-Auheim in der TSV-Halle.

Vorsitzender Sascha Feldes konnte ein große Anzahl an Gästen von befreundeten Vereinen, Vertretern der Stadt, der Kirche und der Interessengemeinschaft Karneval begrüßen. Zu Beginn wurde das Prinzenpaar der vergangenen Saison, Prinzessin Delphina I. und Prinz Hoppel I., vom Sitzungspräsidenten Dominik Kugler gebührend verabschiedet. Danach führte Sascha Feldes gewohnt souverän durch den akademischen Teil der Saisoneröffnung. Viele Vertreter anderer Vereine ließen es sich nicht nehmen, den CV zu seinem Geburtstag auf der Bühne der TSV-Halle zu beglückwünschen.

Ein Höhepunkt des ersten Teils der Veranstaltung war die lustige in Reim form vorgebrachte Rede der evangelischen Pfarrerin Ann-Sohpie Huppers und des katholischen Pfarrers Lukasz Szafera. Danach segneten die beiden die neue Standarte des Vereins, die Beate Funck als Vertreterin der Stadt, und Hauptsponsor der Standarte, feierlich an den Verein übergab.

Im zweiten Teil der Feier durfte sich das Publikum über ein in drei Akten vorgetragenes Theaterstück freuen, das die Geschichte des Vereins über die vielen vergangenen Jahre darstellte, vorgetragen von Laiendarstellern, alle aus den Reihen des Vereins. Zwischen den einzelnen Theaterakten wurde eine, aufwendig von Walter Bauer erstellte, Videopräsentation auf der Leinwand der Bühne gezeigt. Darin war in vielen Bildern die Geschichte des Vereins kurzweilig dargestellt. Höhepunkt der Veranstaltung war als die Theaterschauspielerinnen des dritten Aktes am Ende ihres Vortrages das Jubiläumsprinzenpaar des CV Klein-Auheim auf die Bühne holte.

Dem Prinzenpaar, Prinzessin Cornelia I. und Prinz Stefan I., wurden feierlich die Insignien übergeben und devon Vera Bauer „sanierte Hoppedatz“ wurde aus dem Schlaf erweckt.

Danach wurde noch bis in die frühen Morgenstunden mit musikalischer Begleitung gefeiert.

Lesen Sie hierzu auch "Wächst zusammen, was..."

Fotos von der CV-Saisoneröffnung in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder