Närrische Saisoneröffnungen in Klanaam und Staanem mit Überraschungen und dem nötigen Gesprächsstoff / Auch gemeinsame Pfarrgruppe Wächst zusammen, was zusammen gehört?

Prinz André (Salg) I. und Prinzessin Stephanie (Schilling) I. regieren seit der SKG-Saisoneröffnung die Steinheimer Narren. Foto: zjm

Stein-Auheim (beko) – Irgendwie hat man inzwischen den Eindruck, dass zusammenwächst, was über viele Jahrzehnte (Jahrhunderte?) nicht zusammen wachsen wollte. Immer nur diese Erzählungen von den Kämpfen am Hellenhang, von den Raubrittern, von jenen aus Ninive und von den Knerrn. Jedes ein ganz spezielles Völkchen für sich.

Und jetzt das: Am Wochenende die Wahlen eines neuen Pfarrgemeinderates, eines gemeinsamen für die Pfarrgruppe mit Steinheim und Klein-Auheim. Und am Samstagabend der nächste Gesprächsstoff: Klein-Auheims Carnevalverein kürt mit Prinz Stefan und Prinzessin Cornelia (bürgerlich Gramzow) das neue Prinzenpaar. Es kommt aus Staanem.

Parallel wird bei der Steinheimer Karnevalgesellschaft (SKG) in der Kulturhalle das Staanemer Prinzenpaar vorgestellt, mit dem Prinz aus Klanaam.

Da haben sich dann wohl alle geirrt, die noch vor wenigen Jahren ein Zusammenwachsen der beiden Stadtteile für unmöglich hielten, die gar neue Aktionen planten, um die Fahnen des jeweils anderen Stadtteils zu ergattern. Was darf da erwartet werden, wenn das so weitergeht? Gemeinsame Fastnachtsvereine? Stadtteilübergreifende Vereine ohnehin?

Lesen Sie hierzu auch "Wilhelm Werner..."

Start der Kampagne beim CV in Klein-Auheim

Weitere Artikelbilder